Riesig: Völlig neue Edeka-Filiale eröffnet mit 40.000 Lebensmitteln

Edeka Supermarkt Filiale
Symbolbild © istockphoto/artorn

Groß, größer, am Größten. Das ist die neue Edeka-Filiale. Denn diese führt 40.000 Lebensmittel und besitzt eine 50 Meter lange Feinkosttheke.

Edeka eröffnet eine Filiale der Superlative. Auf 3.500 Quadratmetern. Sogar ein Hofladen ist dabei. Ganz oben stehen Nachhaltigkeit und Kundenfreundlichkeit.

Hier bleiben keine Kundenwünsche offen

Ende Juli hat er eröffnet. Ein Edeka der Superlative. Und zwar im oberfränkischen Bayreuth. Die neue Filiale ist „Attraktiv und zeitgemäß“. So beschreibt sie der Konzern.

Die neue Edeka-Markt Schneider befindet sich in der Justus-Liebig-Straße in Bayreuth.

Die Filiale besitzt 3.500 Quadratmeter, eine 50 Meter lange Feinkosttheke und führt 40.000 Produkte. Doch am wichtigsten sind die Nachhaltigkeit und Kundenfreundlichkeit.

Lesen Sie auch
Wassersparen beim Toilettenbesuch – So einfach geht es

In einer Pressemeldung heißt es: „Eine begrünte Dachfläche wird hier ab sofort nicht nur für einen positiven CO2-Abdruck stehen, auch die energieeffizientere Kälte-Wärme-Technik und ein ausgefeiltes LED- Beleuchtungssystem, zu einem Großteil betrieben mit vor Ort gewonnener Solarenergie, fließen in dieses Konzept mit ein“.

Größtes Projekt für Patrick Schneider

Er ist der Inhaber des neuen Edeka-Marktes. Mit seiner Familie betreibt er bereits sechs andere Märkte in der Region. Doch diese Größenordnung ist auch für ihn etwas Neues.

In dem neuen Edeka finden Kunden das komplette Vollsortiment. Das sind gut 40.000 Produkte. Viele davon stammen aus der Region.

Schon die Eröffnung war ein Highlight. Sogar der Landrat Florian Wiedemann war dabei. Denn er freut sich ganz besonders über den neuen Hofladen, wo es ein breites Angebot an regionalen Produkten gibt.

Lesen Sie auch
Neuerungen in allen McDonald's Filialen sorgen für Diskussionen

Der zweite Bürgermeister von Bayreuth, Andreas Zippel kam ebenfalls zur Eröffnung. Seine Meinung: „Besonders die 50 Meter lange Feinkosttheke, eine 24 Meter lange Frischetheke sowie das Gewürzangebot auf acht Metern Länge werden die Kunden begeistern.“

Natürlich gibt es auch ausreichend Parkmöglichkeiten. Der neue Edeka-Markt besitzt 300 Parkplätze.

Neuer Edeka in guter Lage

Für Kunden hat der neue Edeka ein weiterer Vorteil. Denn im direkten Umfeld gibt es ein breites zusätzliches Angebot. Denn in der Nachbarschaft befindet sich DM, Aldi, Fleur Holland als Blumenshop, Intersport Gießübel, ein Café und ein Backshop der Bäckerei Kutzer im Vorkassenbereich.