Rückruf bei IKEA: Möbelriese warnt alle Kunden – “Nicht nutzen”

IKEA-Filiale Besucher-Schlange vor dem Geschäft
Symbolbild Foto: pr

IKEA ruft eines seiner beliebten Produkte zurück. Im Ernstfall besteht sogar Verletzungsgefahr.

Bei dem schwedischen Möbelgiganten läuft nicht immer alles glatt. Deshalb muss jetzt ein beliebtes Produkt zurückgerufen werden. IKEA sucht überall nach betroffenen Kunden.

Beliebtes Einrichtungshaus startet Rückruf

IKEA ist in den letzten Jahren in Deutschland eines der beliebtesten Einrichtungshäuser geworden. Das mag nicht zuletzt an den genialen Wohnideen, den günstigen Preisen und den vielen smarten Zusatzangeboten liegen. Preislich ist bei IKEA für jeden Kunden etwas dabei. Aus Sicherheitsgründen werden aber in letzter Zeit immer mehr Artikel zurückgerufen.

Die Rückrufaktionen startet IKEA meist auf den sozialen Plattformen. Hier ist man sich sicher, schnell viele Kunden zu erreichen. Bei dieser Aktion geht es um den Spiegel LETTAN. Alle Spiegel mit dem Stempel 2105 als Datum sind betroffen und können in jedem Markt zurückgegeben werden.

LETTAN Spiegel mit Bruchgefahr

Den Angaben von IKEA zufolge könnten bei diesem Spiegel die Wandbeschläge brechen. Dadurch steigt die Gefahr, dass der Spiegel zu Boden fällt. Aus diesem Grund sollten alle Kunden mit einem solchen Spiegel zu Hause diesen sicherheitshalber abnehmen und zurückbringen.

Lesen Sie auch
"Lieber vegan": Erster Händler verlangt Mega-Summen für Fleisch

Ausgehend von den Angaben auf der Webseite hat jeder Kunde die Möglichkeit, dem Spieler in einer nahegelegenen Filiale zurückzugeben. Alternativ dazu kann man online kostenlose Ersatzwandbeschläge bestellen und diese mit dem Spiegel verbinden. In diesem Fall sollte die Spiegelfläche wieder sicher an der Wand hängen.

Humorvoller Umgang der Kunden mit Rückruf

Keine Frage, für ein Unternehmen ist ein Rückruf aufwändig und teuer. Umso ärgerlicher dürfte diese Rückruf-Aktion sein. Auf den sozialen Plattformen nehmen es viele Nutzer und die Ikea-Kunden mit Humor. So meint eine Nutzerin, dass der Spiegel in schallendem Gelächter ausgebrochen sei, als sie ihn fragte, wer die Schönste im ganzen Land sei. In diesem Fall wäre sie doch recht zufrieden und entspannt, dass der Spiegel defekt ist und in seiner Entscheidungsfindung wohl fehlgeleitet war.