
Der Fleisch-Riese Rügenwalder Mühle hat jetzt eine absolute Revolution für die Supermärkte angekündigt. Dieses Produkt wird wirklich überraschen.
Diese Neuerung könnte eine echte Revolution im Supermarkt darstellen. Ein Fleisch-Riese will jetzt Produkte entwerfen, die weder tierisch noch pflanzlich sind.
Diese Lebensmittel-Revolution wartet auf die Verbraucher
Seit einiger Zeit tüftelt der Fleisch-Riese Rügenwalder Mühle an Alternativen zu herkömmlichen Fleischprodukten. Die veganen und vegetarischen Varianten des Unternehmens kommen gut an. Doch es gibt auch Kritikpunkte.
So erklären Fleischesser immer wieder, dass die Alternativen nicht an die Fleischprodukte herankämen. Geschmack und Konsistenz seien doch zu unterschiedlich. Doch Rügenwalder Mühle will auch diese Zielgruppe erobern.
Fleischalternative als Hybrid geplant
Fleischalternativen sollten wie die Fleisch- und Wurstprodukte schmecken. Doch häufig kommen sie daran nicht ganz heran. Deswegen hat die Rügenwalder Mühle jetzt eine neue Lebensmittel-Innovation entwickelt.
Das Ziel sei es, die Menschen zu einer bewussten und gesünderen Ernährung zu bewegen. Außerdem würden für diese Produkte keine Tiere sterben müssen! Das sogenannte kultivierte Fleisch wird aus Tierzellen produziert.
Kein Tierleid, sondern Tierwohl
Das Schweizer Startup Mirai Foods arbeitet zusammen mit Rügenwalder Mühle an dem Projekt. Das Endprodukt soll auch „die größten Fleischliebhaber überzeugen können“. In der Entwicklung befindet sich ein Produkt, das aus pflanzlichen Proteinen hergestellt wird.
Dazu kommen kultivierte, tierische Fette, die zum pflanzlichen „Fleisch“ hinzugefügt werden. So entsteht ein Hybrid, der den gleichen Fleischgeschmack wie das tierische Produkt bieten soll. Dieses kultivierte Fleisch könnte für die Nachhaltigkeit eine tragende Rolle spielen. Frühestens 2025 sollen die Produkte in den Supermärkten erhältlich sein.














