Rügenwalder verkauft erstmals mehr Veggie-Produkte anstatt Fleisch

Vegetarische Produkte von Rüggenwalder Mühle
Foto: pr

Karlsruhe Insider: Vegane Produkte.

Die Rügenwalder Mühle bietet immer mehr Produkte an, die vegetarisch oder sogar vegan sind. Aufgrund von guten Geschäften mit vegetarischen und veganen Produkten konnte der Fleischhersteller Rügenwalder Mühle ein Umsatzplus verbuchen.

Im Geschäftsjahr 2021 wurden 263,3 Millionen Euro erwirtschaftet werden. Dies bedeutet eine Steigerung von 12,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei verkaufte das Unternehmen nach eigenen Angaben erstmals in einem Geschäftsjahr mehr vegetarische und vegane Produkte als die klassischen Fleisch- und Wurstprodukte.

Das Unternehmen ist zufrieden, dass es besonders im Bereich der Fleischalternativen weiterhin auf Wachstum steht. Das Ziel sei es, diesen Bereich weiter auszubauen.

Lesen Sie auch
Aus nach Jahrzehnten: Großer Traditions-Freizeitpark ist insolvent

Für dieses Unterfangen wurde ein neuer Produktionsstandort in Goldenstein im Landkreis Vechta erworben.

Weitere Gewinnzahlen wurden vom Vorstand nicht mitgeteilt.

Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben 851 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.