Schlag für Edeka: Nächstes Kult-Produkt fliegt aus den Regalen

Edeka Supermarkt Filiale.
Symbolbild © istockphoto/artorn

Karlsruhe Insider: Weitere Unruhen angesagt.

Bei Edeka scheint es derzeit vorbei zu sein mit der Ruhe: Nachdem zwei Getränkehersteller bereits aus den Regalen verschwunden sind, scheint es bei den Süßwaren ebenfalls zu Streitigkeiten zu kommen.

Angefangen hat alles im November, als der Getränkehersteller Granini eine einstweilige Verfügung gegen Edeka und Albi erwirkte. Edeka erhob sofort Widerspruch. Leider verlor Edeka den angestrebten Beschluss und musste seine Marke Albi nun endgültig aus den Regalen entfernen.

Nun liegt Edeka wieder im Clinch mit einem Hersteller, dieses Mal geht es um den Schokoladenhersteller Milka und seine Lieferkonditionen. Zudem sollen auch noch die Produkte der Mondelez-Tochter ebenfalls aus den Regalen. Hier ist aber nur Edeka Nord sowie der Netto-Discounter.

Lesen Sie auch
Preis-Explosion erwartet in Deutschland: Gas wird deutlich teurer

Jetzt gibt es eine weitere Streitigkeit, diesmal mit Pepsi. Hier wurden bereits alle Pepsi-Produkte ebenfalls aus den Regalen entfernt.

Ruhe scheint aber bei Edeka derzeit immer noch nicht aufzukommen. Edeka ist immer noch davon überzeugt, dass es sich bei der Flasche von Albi um ein eigenständiges Produkt handelt.

Nach der Entfernung aller Granini-Produkte wurden diese durch die glatten Flaschen von Albi ersetzt.