Schnäppchenpreise: Neue Konkurrenz für Discounter Kik kommt

Der Eingang des Textildiscounters Kik.
Symbolbild © istockphoto/artas

Viele Verbraucher freuen sich über echte Schnäppchenpreise. Jetzt gibt es neue Konkurrenz für Discounter wie Kik oder Action. Schon bald eröffnet ein neues Billiggeschäft in Deutschland seine erste Filiale.

Rabatte, günstige Konditionen und Schnäppchenpreise sind für viele Verbraucher eine echte Freude. Nun soll eine neue Konkurrenz für Discounter aus dem Non-Food Bereich in Deutschland auf den Markt drängen.

Schnäppchenfans dürfen sich freuen

Der Bereich des Non-Food-Handels ist in Deutschland hart umkämpft. Dabei dominieren bundesweit Discounter wie Tedi, Kik und Action. Jetzt allerdings können sich die Großen der Branche auf echte Konkurrenz gefasst machen. Eine schwedische Kette möchte nämlich schon bald Standorte in Nordrhein-Westfalen eröffnen.

Am 20. April eröffnete die schwedische Handelskette ihre erste Filiale in Kerpen. Der Discounter „Rusta“ ist den Menschen in den nordischen Ländern durchaus ein Begriff. Doch es ist nicht die einzige Discounterkette aus dem Norden, die sich nach Deutschland wagt. Auch der norwegische Konzern „Oda“ hat kürzlich seine erste Filiale hierzulande eröffnet. In puncto Schnäppchenpreise bedeutet das eine große Konkurrenz für die Discounter.

Echte Konkurrenz für Action und Kik

Der Discounter Rusta bietet dabei ein breites Sortiment an Non-Food Artikeln an. Von Produkten für das Heimtraining, zur Renovierung sowie für viele andere Bereiche des Alltags hat der Discounter eine umfangreiche Auswahl im Sortiment. Ähnlich wie die Großen der Branche in Deutschland hat der skandinavische Riese zudem auch wechselnde Angebote im Sortiment. Diese sollen wöchentlich erneuert werden und dem Kunden eine entsprechende Auswahl bieten.

Lesen Sie auch
Chef traurig: Nächster bekannter Hersteller rutscht in die Insolvenz

Mittlerweile betreibt der schwedische Discounter insgesamt acht Filialen in Deutschland. Diese liegen in Lübeck, Bremen, Norderstedt, Dessau, Neumünster, Schwentinental und Landsberg. Die neue Filiale in Kerpen ergänzt das Standortangebot. Zudem hat Rusta ebenfalls nach Finnland und Norwegen expandiert.

Weitere Filialen geplant

Wie Medien berichten, soll Rusta vorhaben, noch weitere Standorte in Deutschland zu eröffnen. In welchen Städten sich diese befinden sollen, ist bisher nicht bekannt. Es wurde zudem auch noch nicht darüber berichtet, um wie viele Filialen es sich handeln soll.

Das Geschäft ist definitiv keine Konkurrenz für klassische Lebensmitteldiscounter wie Aldi und Lidl. Das Sortiment ist vielmehr im Non-Food-Bereich, wie man ihn auch von Kik, Tedi und Action kennt, anzusiedeln. Das bedeutet, es gibt hinsichtlich der Schnäppchenpreise Konkurrenz für diese Discounter.