Wer dieses begehrte Traditionsprodukt haben möchte, muss tief in die Tasche greifen, denn es kostet in den Supermärkten 15 Euro. Liebhaber werden sich von diesem Preis jedoch wohl nicht abschrecken lassen und trotzdem zugreifen.
In den Supermärkten gibt es nun ein Traditionsprodukt, das mit 15 Euro sehr teuer zu Buche schlägt. Dennoch werden die Menschen wohl die Läden stürmen, um das begehrte Produkt zu bekommen.
Unglaublich: Beliebtes Produkt löst Massenansturm aus
Dieses Traditionsprodukt ist etwas ganz Besonderes – das wissen auch die vielen Menschen, die es unbedingt haben wollen. Wer es bereits kennt, liebt es und kann gar nicht genug davon bekommen. Leider ist es nicht nur sehr teuer, sondern auch schwer zu bekommen. Gibt es das Produkt im Supermarkt oder in anderen Läden, ist es trotz des Preises so schnell ausverkauft, dass viele gar keine Chance haben, es zu ergattern. Doch nun soll es das Produkt an einem neuen Standort geben. Man rechnet auch hier mit einem regelrechten Massenansturm.
Traditionsprodukt kommt jetzt zurück
Der Hype um dieses Produkt begann eigentlich im Internet – genauer gesagt bei TikTok. Hier berichteten viele Influencer über die Dubai-Schokolade, die sie für sich entdeckt hatten. Wer diese Schokolade probieren wollte, musste sie in Onlineshops bestellen und bezahlte meistens zwischen 10 und 15 Euro für eine Tafel. Diese waren jedoch so schnell ausverkauft, dass viele leer ausgingen. Dank zahlreicher Rezepte im Internet kann man die Schokolade sogar zu Hause selbst machen. Doch die Zutaten hierfür waren ebenfalls schnell ausverkauft, weshalb Influencer diese in eigenen Shops anboten und so Geld damit verdienten.
Nun hat sich ein großer Hersteller selbst an die Dubai-Schokolade gewagt und bringt eine eigene Rezeptur dafür heraus. Normalerweise kommt die Dubai-Schokolade vom Hersteller Fix Dessert Chocolatier aus Dubai, deren Inhaberin Sarah Hamouda das Rezept für die besondere Schokolade entwickelte. Diese besteht aus einer Füllung aus Engelshaar und einer Pistaziencreme. Da die Zutaten sehr kostspielig sind, sind große Schokoladenhersteller bisher nicht auf den Trend aufgesprungen. In seinem eigenen Onlineshop will der Hersteller Lindt nun jedoch 1.000 Tafeln der begehrten Süßigkeit verkaufen – und zwar für 14,99 Euro pro Tafel.