“Sensation”: Traditionsmarke Wagner kündigt neue Produkte an

Fertigpizzen in blauer Verpackung in einer Tiefkühltruhe in einem Supermarkt. Zu sehen sind die Pizzasorten "Salami" und "Thunfisch", die als Bild auf der Verpackung aufgedruckt sind.
Symbolbild © imago/Bihlmayerfotografie

Die Traditionsmarke Wagner kündigt einen großen Schritt an: Zukünftig wird es neue Produkte geben, die Kunden genießen dürfen. Offenbar möchte das Unternehmen sein Geschäft mit mindestens zwei Veränderungen deutlich ankurbeln. 

Diese Veränderung sollen Fans der Marke Wagner schon bald wahrnehmen können. Das Unternehmen plant neue Produkte und möchte sein Geschäft damit deutlich verändern. Kunden dürfen gespannt sein.

Traditionsmarke Wagner kündigt neue Pläne für die Zukunft an

Tiefkühlprodukte sind in Deutschland populär, darunter verschiedene Backwaren. Vor allem auf tiefgekühlte Pizza wollen viele Haushalte nicht verzichten, wenn es schnell gehen muss und die Lust aufs Kochen ausbleibt. Bei ungefähr 5 Kilogramm Tiefkühlpizza lag der Pro-Kopf-Konsum hierzulande im Jahr 2023. Dabei dürften Kunden das ein oder andere Mal auch zu einer Pizza der Marke Wagner gegriffen haben. Die Traditionsmarke hat jetzt angekündigt, neue Produkte auf den Markt zu bringen. Obwohl Wagner erfolgreich ist, liegt die Marke Dr. Oetker mit ihrem Marktanteil weiter vorn.

Mit den neuen Ankündigungen und geplanten Veränderungen möchte Wagner das eigene Geschäft offenbar erweitern und stärken. Geplant ist unter anderem eine ganz neue Pizza im Premiumsegment. Wer gern Fertigpizza isst, kann sich demnach auf eine noch größere Auswahl freuen. Als Begründung wird genannt, dass Kunden heute eine größere Kaufbereitschaft zeigen würden, hochwertige Speisen in den eigenen vier Wänden zuzubereiten. Das ist aber nicht die einzige Veränderung, denn auch bereits bestehende Produkte möchte Wagner überarbeiten.

Lesen Sie auch
Bezahlung: Neue Maßnahme ab Januar für Millionen Bank-Kunden

Wagner verrät: Auch diese Neuerung wird es geben

Außerdem kündigt die Traditionsmarke Wagner noch etwas an: Es sind sogenannte Private-Label-Pizzen geplant. Das bedeutet, dass Wagner nun offiziell ins Handelsmarkengeschäft einsteigt. Die Marke wird demnach Pizzen für Supermärkte oder Discounter herstellen, die Kunden unter dem Namen der jeweiligen Handelsmarke erwerben können. Mit welchen Partnern Wagner zusammenarbeiten wird, ist noch nicht bestätigt.

Bisher hat Wagner unter anderem Steinofenpizzen, Mini-Pizzen und Flammkuchen unter seinem eigenen Namen angeboten. Außerdem wirbt das Unternehmen mit einem veganen Sortiment und der Verwendung von nachhaltigen Produkten. Nun bleibt abzuwarten, welche von den angekündigten Neuheiten Kunden bald in den Tiefkühlregalen ihres Supermarktes finden werden.