Sofort ausverkauft: McDonald’s bringt neuen Kult-Burger auf Markt

Eine überfüllte McDonald's Filiale. Sowohl vor allen Schaltern als auch vor der Filiale selbst bilden sich lange Schlangen. Wegen einer Maßnahme gehen die McDonald's-Kunden auf die Barrikaden.
Symbolbild © imago/Wolfgang Maria Weber

Sehr zur Freude der Fans hat McDonald’s einen neuen Kult-Burger auf den Markt gebracht. Innerhalb weniger Tage war dieser restlos ausverkauft, sodass viele Menschen das Nachsehen hatten.

Hin und wieder hat der Fast-Food-Riese Burger auf der Speisekarte, welche die Menschen restlos begeistert haben. Doch dann gibt es sie mit einem Mal nicht mehr und die Kunden sind enttäuscht. Nun hat McDonald’s einen neuen Kult-Burger auf den Markt gebracht, der die Massen so mitriss, dass er innerhalb weniger Tage komplett ausverkauft war. Viele hatten das Nachsehen und müssen auf einen weiteren Relaunch hoffen, der vielleicht nicht mehr kommt.

Fast-Food-Riese hat hart zu kämpfen

Überall auf der Welt hat die Inflation mächtig zugeschlagen und dafür gesorgt, dass die meisten Menschen sparen müssen. Ein Kostenfaktor ist bei so manch einem das Essen auswärts. Gern einmal geht man in ein Restaurant, einen Imbiss oder eben zu einem Fast-Food-Riesen, um sich das Kochen zu sparen. Doch inzwischen streichen viele diese Ausgaben und essen lieber daheim. Dies führt zu extremen Umsatzeinbußen, mit denen auch der Fast-Food-Riese McDonald’s hart zu kämpfen hat. Deshalb muss eine neue Strategie her.

Lesen Sie auch
Günstiges Discounter-Waschmittel ist Sieger bei Stiftung Warentest

Tausende Menschen stürmen die Filialen

Und der Konzern hat offenbar eine solche gefunden. Zum einen entwickelt McDonald’s immer wieder neue Kult-Burger und preisgünstige Menüs, um die Kunden in die Filialen zu locken. Da Hähnchenfleisch zum Teil günstiger ist als Rindfleisch, führt der Fast-Food-Gigant ab dem 10. Oktober den Chicken Big Mag in den USA ein. Dieser ist wie der klassische Big Mac aufgebaut und hat auch dieselben Beilagen. Nur die Patties bestehen nicht aus Rindfleisch, sondern aus zwei knusprigen Tempura-Hähnchenpatties.

Der Konzern verspricht sich davon einen riesigen Erfolg, denn als der Chicken Big Mac 2022 im Vereinigten Königreich eingeführt wurde, stürmten Tausende die britischen McDonald’s-Filialen. Innerhalb von zehn Tagen war der Burger komplett ausverkauft. Der Konzern-Chef sprach damals vom “größten Sandwich-Relaunch aller Zeiten”. Leider ist bislang noch vollkommen unklar, ob und wann wir in Deutschland den heiß begehrten Burger kaufen können.