Sparen: Erste Haushalte verwenden Wasser aus Wärmflasche wieder

Eine Wärmflasche wird mit Wasser gefüllt.
Symbolbild © istockphoto/Henadzi Pechan

Die ersten Haushalte haben einen Lifehack gefunden, der es ermöglicht, das Wasser aus der Wärmflasche noch einmal zu verwenden. So kann man sparen.

Ein toller Lifehack zum Sparen von Wasser ist nun im Trend. So kann das Wasser aus der Wärmflasche noch einmal genutzt werden.

Einfach wiederverwenden

Das Wasser aus der Wärmflasche kann man nicht zum Kochen oder für einen Tee nutzen. Doch es gibt weitere Möglichkeiten für das gebrauchte Wasser. Man muss es also nicht direkt wieder entsorgen.

Besonders in diesen Zeiten sind Lifehacks zum Sparen von Wasser und Energie sehr wichtig und gerne willkommen. Mit diesem Tipp kann jeder Wasser einsparen, damit auch auf sein Budget achten und tut der Umwelt etwas Gutes.

Wiederverwenden von Wärmflaschen-Wasser

Zum Aufwärmen, gegen Schmerzen oder einfach, um es sich kuschelig zu machen. Die Wärmflasche kann sehr vielseitig eingesetzt werden. Nach der Verwendung kippen viele das Wasser einfach weg.

Lesen Sie auch
3,50 Euro fällig: Kunden sollen jetzt Pfand für Weinflaschen zahlen

Doch das muss nicht sein, wie ein Lifehack nun zeigt. So kann das Wasser nämlich insgesamt etwa drei- bis fünfmal für die Wärmflasche verwendet werden. Ist das Wasser dann aufgebraucht, kann es sogar noch für weitere Zwecke verwendet werden.

Wärmflaschen-Wasser abkühlen und nutzen

Ist das Wasser abgekühlt, dann kann es sehr gut zum Gießen von Pflanzen verwendet werden. Oder man nutzt das Wasser, um beispielsweise im Freien die Gartenmöbel zu reinigen. Alles, wozu kein „sauberes“ Wasser aus dem Hahn nötig ist, kann damit geputzt werden.

Wer generell Wasser sparen möchte, der kann die Wärmflasche auch gegen ein Kirschkernkissen tauschen. Dieses kann aufgewärmt und mehrfach genutzt werden. So entfällt auch das häufige Austauschen von verbrauchtem Wasser, da diese kein Wasser benötigen.