Sparen: Scheinbar essen zunehmend mehr Menschen Tierfutter

Eine Person füttert einer Katze Nassfutter in einen Futternapf
Symbolbild © istockphoto/fotografixx

Es gibt wirklich seltsame und skurrile Dinge. Aber es hat den Anschein, als würden Menschen wohl nun Tierfutter essen, um Geld zu sparen. Die ersten Supermärkte reagieren.

Kochen und Essen zubereiten kostet Zeit. Zeit, die neben Familie und Beruf nur noch wenige haben. Deshalb steigt die Nachfrage nach Fertiggerichten. Aber nun scheint es so, als würden Menschen inzwischen sogar Tierfutter essen. Jetzt gibt es sogar ein Schild in einem Supermarkt, das im Internet schnell viral gegangen ist.

Immer mehr Haushalte essen Tierfutter

Im Supermarkt steht neben dem Tierfutter ein skurriler Hinweis, dass dieses nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sei. Das Schild befindet sich auf dem Regal mit dem Tierfutter. Jedes Schild hat wohl eine Geschichte – vermuten indessen die User, die schnell eine Diskussion über den ungewöhnlichen Post beginnen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NOTES OF GERMANY | 🗯 (@notesofgermany)

Die Vermutung liegt also nahe, dass immer mehr Menschen sogar Tierfutter essen. Das ist schwer vorstellbar, auch wenn das Schild etwas anderes suggeriert. Außerdem fällt wieder einmal ein Rechtschreibfehler auf. Denn es sollte nicht “Verzehr von Menschen”, sondern “Verzehr für Menschen” heißen. Alles andere wäre nicht nur skurril, sondern auch recht unheimlich. Solche oder ähnliche Texte findet man immer wieder auf den Verpackungen des Tierfutters. Sie sollen den Hersteller selbst vor Missbrauch durch andere schützen. Die meisten nehmen diese Hinweise mit Humor und nicht besonders ernst.

Lesen Sie auch
Immer mehr Veganer greifen wieder zu Fleisch – "Keine Lust mehr"

Skurriles Warnschild macht im Netz die Runde

Aber dieses Warnschild ist ein weiterer Beweis dafür, dass man wohl immer auf Nummer sicher gehen sollte. Es gibt inzwischen einige Bio-Tierfutter-Hersteller, die darauf hinweisen, dass ihr Futter auch für Menschen völlig unbedenklich sei. Im Gegenzug sollte man diesen lustigen Beitrag zum Anlass nehmen, sich und seinem Haustier heute Abend zu Hause etwas Anständiges zu kochen. Es gibt viele einfache Gerichte, die man in wenigen Minuten zubereiten kann und die alle gesünder sind als die meisten Fertiggerichte und Tierfutter-Konserven aus dem Supermarkt.