Sparen: Viele machen verbrannten Toast wieder genießbar

Hand hält verbrannten Toast
Symbolbild © istockphoto/Алексей Филатов

Fast jeder Deutsche frühstückt Toast. Das Prozedere ist einfach, dennoch verbrennen unzählige Toastscheiben. Mit diesem Trick können sie trotzdem gegessen werden.

Die Zubereitung eines Toasts gehört weder zur fortgeschrittenen noch zur Sterne-Küche. Dennoch bringt sie immer wieder verbrannte Scheiben hervor. Mit einem ganz einfachen Kniff könnt ihr den verbrannten Toast trotzdem noch essen.

Was tun mit schwarzem Toast?

Es gibt kaum einen Allrounder in der Küche, der mit den Talenten von einem Toastbrot mithalten kann. Er schmeckt mit Nutella und Honig ebenso gut wie mit Käse und Wurst. Die Toastscheibe gehört zu einem der beliebtesten Brote am Frühstückstisch und ist ein essenzieller Bestandteil in jedem Sandwich.

Nicht jeder mag seinen Toast wabbelig weich und ungetoastet. Das Rösten bringt aber die Gefahr mit sich, in wenigen Augenblicken einen schwarzen Toast auf dem Teller zu haben. Da kommt der Lifehack von “aboutmalte” genau richtig.

Ein genialer Trick begeistert Millionen

Der 38-jährige User, Malte Katenbrink, veröffentlicht auf TikTok und Instagram Haushaltstipps, die den Alltag erleichtern. So wickelte sich Malte einst ein Handtuch um den Körper und band es so geschickt, dass es nicht mehr herunterrutschte.

Lesen Sie auch
Traditionsprodukte der Deutschen stehen vor endgültigem Aus

Die genialen Ideen haben dem Influencer mehr als 100.000 Follower eingebracht. So hat auch das aktuelle Video bereits zahlreiche Menschen begeistert. Es geht um einen schwarzen Toast und einen smarten Trick.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Malte Katenbrink (@aboutmalte)

Erste Hilfe für verbrannten Toast

Malte machte sich darüber Gedanken, wie er aus einem verbrannten Toast wieder ein genießbares Lebensmittel macht. Zunächst kratzt er mühevoll mit einem Messer das Schwarze von der Oberfläche ab. Dabei gibt es eine deutlich einfachere Methode. Er reibt zwei Toastscheiben aneinander. Darunter stellt er einen Teller, der die schwarzen Krümel auffängt. Was bleibt, ist der goldbraune Toast.

Daraufhin fragt ein anderer Nutzer, was denn wäre, wenn man nur einen Toast schwarz aus dem Toaster herausgezogen hätte. Ganz einfach, meint Malte dazu: In diesem Fall könne man den Toast teilen und die beiden Hälften aneinander reiben.