Standorte: Kult-Gastronomiekette feiert Comeback in Deutschland

In zwei übereinander liegenden Reihen drehen einige Grillhähnchen am Spieß. Offenbar befinden sie sich in einem Imbiss, der das beliebte Fast Food anbietet. Eine beliebte Kult-Gastronomiekette kommt nach Deutschland zurück.
Symbolbild

Fans werden vor Freude aufschreien, denn eine Kult-Gastronomiekette kommt zurück nach Deutschland. Sie wird von vielen schon länger vermisst und feiert nun endlich ihr Comeback.

Lange mussten die Menschen in Deutschland auf ihre Lieblingsgerichte verzichten. Doch nun gibt es endlich eine gute Neuigkeit: Eine Kult-Gastronomiekette feiert hierzulande ihr Comeback. Die Menschen rasten aus!

Liebhaber vermissten Spezialitäten schon lange

In den 1970ern und 1980ern waren die Spezialitäten dieses Unternehmens aus der Gastronomie ein absolutes Muss bei den Menschen. Unzählige Bürger aßen regelmäßig die Leckereien aus dem Hause der Marke. Doch dann war 2010 leider endgültig Schluss. Da das Unternehmen in den Jahren zuvor mehrfach Insolvenz anmelden musste, schlossen die Türen der beliebten Kette für immer. Und das geschah, obwohl die Gerichte sich auch europaweit größter Beliebtheit erfreuten. Jetzt gibt es jedoch ein Grund zur Freude: Die Kult-Gastronomiekette feiert in Deutschland ihr Comeback und das mit gleich mehreren Filialen. Und sie hat noch eine Überraschung für ihre Kunden parat. Ein neues Konzept soll den Fans der Gerichte noch eine neue Möglichkeit bieten.

Lesen Sie auch
Erster reiner veganer Weihnachtsmarkt in Deutschland eröffnet

Kult-Gastronomiekette wartet mit einer Überraschung auf

Im Oktober 2023 war die Überraschung groß, als die Kette “Wienerwald” im Harzer Torfhaus wieder ihr erstes Restaurant geöffnet hatte. Mit ihrem gebratenen Hendl war die Kette endlich zurück in Deutschland. Und es sollen sogar zwölf weitere Filialen hinzukommen. Unter anderem können sich die Menschen bald in Dresden, Hildesheim, Bielefeld, an der Ostsee, in Schleswig-Holstein und vielen anderen Standorten auf ihre Lieblingsgerichte freuen.

Und die Kunden können sich auf eine weitere Überraschung freuen: Denn mit dem neuen Konzept “Wienerwald Roadrunner” können sich die Kunden an verschiedenen Standorten nun ihre Gerichte zum Mitnehmen bestellen. Dafür ist die Kette mit der “EG Group” eine Kooperation eingegangen. Dem Unternehmen gehören die “Maxi Autohöfe”. Hier können sich die Kunden ihre Mahlzeiten an der Tankstelle am entsprechenden Schalter als To-Go-Variante bestellen.