Stop! Nächstes Produkt muss aus den Regalen bei Lidl und Kaufland

Supermarkt von Innen
Symbolbild Foto: Ralf Roletschek,Wikimedia

Karlsruhe Insider: Produkt muss aus den Regalen.

Die vielen Beschwerden von Verbraucherschützern haben nun dazu geführt, dass aus den Läden LIDL und Kaufland bestimmte Artikel aus den Regalen herausgenommen werden müssen.

Immer wieder verschwinden aus den Regalen bestimmte Produkte, welche nur während eines bestimmten Zeitraumes in den Regalen stehen dürfen. Danach müssen sie wieder aus den Regalen genommen werden. Aber auch Dekoartikel verschwinden wieder nach einiger Zeit, und auch beim Gemüse kann sich saisonal etwas ändern.

Die Verbraucherschützer monieren aber das Maggi-Fertigprodukt „Immunsuppen“. Der Name ist eine einzige Täuschung und muss daher aus den Regalen verschwinden. Der Name „Immun“ gilt der Gesundheit und hat mit normalem Verzehr nichts gemeinsam.

Lesen Sie auch
"Ist mir nicht peinlich": Kunde erzielt Rekordsumme bei Pfandflaschen

Aus diesem Grund erhielt Maggi eine Abmahnung und wies auch die Lieferanten an, das Produkt wieder zurückzunehmen. Zudem unterschrieb Maggi auch eine Verzichtserklärung.
Allerdings scheint es mit der Einsicht von Maggi nicht weit zu sein, denn es handelt sind nicht um eine spezifisch gesundheitsbezogene Angabe, und das Wort Immunsuppe bedeutet noch lange nicht, dass dieses Produkt das Immunsystem stärke.

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.