Tausende Kunden stürmen in Supermärkte – “Bestimmte Uhrzeit”

Zur Weihnachtszeit stehen etliche Kunden quer durch den Supermarkt Schlange – von der Fleischtheke bis zur Gemüseabteilung. Sie wollen vor den Weihnachts-Feiertagen alle Besorgungen erledigen mit Essen, Trinken und Geschenken.
Symbolbild © imago/AAP

Nicht nur bei der Wahl der Produkte kann man Geld sparen. In Supermärkten ist es auch günstiger, wenn man sich an diese bestimmte Uhrzeit hält.

Jeder will beim Einkaufen sparen, doch nicht immer reicht es aus, nur die Angebote im Blick zu haben. Tatsächlich gibt es eine bestimmte Uhrzeit, zu der man in Supermärkten richtig gute Schnäppchen schlagen kann. Wer den richtigen Moment erwischt, findet unzählige, reduzierte Produkte in den Regalen vor.

Mit dem richtigen Zeitpunkt im Supermarkt kann jeder Kunde clever sparen

Wenn man die richtigen Tricks kennt, kann man noch sehr viel mehr aus seinem normalen Supermarkt-Besuch herausholen. Oft lässt sich schon eine Menge sparen, wenn man die entsprechende App des Discounters nutzt. Diese Treue belohnt der Laden mit teils niedrigeren Preisen. Außerdem ist man so immer informiert über die neuesten Angebote. Jedoch fand dieses Produkt für 1 Cent bei Lidl vorher keine Erwähnung, weder im Prospekt noch in der App. Ein weiterer Weg, seinen Geldbeutel zu schonen, ist, den Einkauf zu planen. Es ist erwiesen, dass überlegte Supermarkt-Besuche viel effizienter sind als spontane Lust-Einkäufe. Somit ist ein Wocheneinkauf finanziell rentabler als tägliches Mini-Shopping. Doch auch zu einer bestimmten Uhrzeit lohnt es sich, die Supermärkte der Stadt aufzusuchen.

Wer es auf ein ganz spezielles Produkt abgesehen hat, sollte durchaus morgens zum Discounter gehen. Insbesondere, wenn es sich um zeitlich begrenzte Angebote handelt, sollte man schnell sein, bevor der begehrte Artikel schon wieder vergriffen ist. Doch tatsächlich existiert eine bestimmte Uhrzeit in Supermärkten, zu der täglich Preissenkungen vorgenommen werden. Somit öffnet sich das Spar-Portal am Nachmittag um etwa 16 oder 17 Uhr. Das gilt nicht für das ganze Sortiment, aber dennoch für eine ganze Reihe von Produkten. Und wenn sowieso noch Obst oder Gemüse zu Hause fehlen, ist man genau dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Da der Supermarkt abends schließt und er meist am nächsten Morgen schon wieder eine neue Lieferung erhält, senkt er kurzum die Preise für Obst und Gemüse.

Lesen Sie auch
Kunden verwirrt: Strengere Regeln bei Edeka und Aldi eingeführt

Bei Obst, Gemüse und Backwaren lassen sich wunderbare Schnäppchen schlagen

Aber auch Backwaren sind von diesen spontanen Rabatt-Aktionen betroffen. Hier backt der Discounter ebenfalls am nächsten Morgen neu. Bevor man also die übrigen Bestände wegwerfen muss, will der Markt diese schnellstmöglich loswerden – notfalls auch zum geringeren Preis. Will man diese Angebote auch noch um 19 oder 20 Uhr nutzen, ist man in den meisten Fällen zu spät, da schon andere Sparfüchse bei den Sonderangeboten zugeschlagen haben. Daher ist es wichtig für die nächste Tour durch die Supermärkte, diese bestimmte Uhrzeit für sich zu nutzen.