Tradition endet nach 60 Jahren: Modegigant gibt es so nicht mehr

Passanten in einer Fußgängerzone im Sommer.
Symbolbild © istockphoto/Salvador-Aznar

Ein echter Moderiese hat nun eine Entscheidung bekannt gegeben, die so manchen eingefleischten Fan zum Staunen brachte. Denn der Modegigant verkündete, dass eine althergebrachte Tradition enden soll.

Nach sechzig Jahren ist jetzt klar, dass in diesem Unternehmen eine bestimmte Tradition endet, die den Modegiganten einst groß gemacht hat. Die Änderung soll laut Aussage des Unternehmens schon bald in die Tat umgesetzt werden.

Rechtzeitig zum Jubiläum gibt es Änderungen

Das Modeunternehmen, um das es geht, feiert demnächst seinen sechzigjährigen Gründungstag. Rechtzeitig dazu hat der Modegigant sich offenbar dazu entschieden, dass er neue Wege gehen möchte – und damit soll auch eine alte Tradition enden. Wie es in einer Mitteilung heißt, soll der Name des international bekannten Fashion-Labels geändert werden. Dies hat sicherlich den einen oder anderen Kunden der Marke überrascht.

Die Rede ist von der beliebten Modemarke Paco Rabanne. Künftig soll das Unternehmen nur noch Rabanne heißen. Es trennt sich damit vom ersten Teil seines bisherigen Firmennamens. Gleichzeitig erhält das Unternehmen auch ein neues Logo. Es soll den verstorbenen Gründer des Konzerns ehren und ist bereits seit Anfang des Jahres im Einsatz.

Lesen Sie auch
Kult-Baumarkt schließt nach fast 40 Jahren – "Hagebau betroffen"

Ab sofort nur noch ein Name

Das Logo wurde optisch an einen Duft der Marke angelehnt, der 1969 erschien und den Namen “Calandre” trug. Die Kunden erhalten bei dem bekannten Modeunternehmen nicht nur Bekleidung und Accessoires, sondern auch unterschiedliche Parfums sowie einige Make-up-Produkte. Wie Rabanne mitteilte, sollen das neue Logo und der kürzere Name “simplistischer und internationaler” wirken. Wie sich die Neuerungen am Ende auf die Kunden auswirken, wird sich zeigen.

Weiterhin heißt es in der Pressemeldung, dass die Änderung des Namens in der Firmengeschichte einen “Schlüsselmoment” darstelle. Man wolle damit auch das Jahrzehnt des “bemerkenswerten Wachstums” ehren und feiern. Neben Lidschatten und Lippenpflegeprodukten bietet der Konzern unter dem neuen Namen weitere Make-up-Artikel an. Damit ist zwar jetzt klar, dass im Hause Rabanne eine Tradition endet, doch dafür bietet der Modegigant den Kunden ab sofort ein breiter aufgestelltes Sortiment.