Traditionelle Aldi-Filiale schließt für immer in deutscher Großstadt

Zahlreiche Kunden verlassen und betreten die Aldi-Filiale. Kinder, Erwachsene und Jugendliche bewegen sich im Bild vor der Aldi-Filiale. Sie gehen in dem Supermarkt einkaufen.
Symbolbild © istockphoto/Yau Ming Low

Eine traditionelle Aldi-Filiale schließt in einer deutschen Großstadt nun für immer ihre Türen. Die Kunden sind traurig, da sie ihnen an dieser Stelle immer eine tolle Anlaufstelle zum Einkaufen bot. Doch es gibt auch eine Überraschung.

Für die Kunden wird es erst einmal ungewohnt sein, dass eine traditionelle Aldi-Filiale in dieser deutschen Großstadt bald nicht mehr existieren wird. Die Stadt hat jedoch andere Pläne. Dafür bietet sie den Menschen aber eine besondere Überraschung.

Aldi-Filiale aus Stadtbild nicht mehr wegzudenken

Es gibt wohl kaum eine Stadt, in der es keine Aldi-Filiale gibt. Mit anderen Discountern und Supermärkten prägt Aldi das heutige Stadtbild. In größeren Städten hat sogar fast jeder Stadtteil eine eigene Filiale. Doch eine bekannte, traditionelle Aldi-Filiale in einer deutschen Großstadt wird ihre Türen in Kürze für immer schließen. Dies hat jedoch einen wichtigen Grund, denn die Stadt hat etwas Bestimmtes mit diesem Gebäude vor. Deshalb wartet auf die Bürger auch eine besondere Überraschung.

Diese traditionelle Aldi-Filiale muss räumen

Lesen Sie auch
5-Euro-Marke erreicht: Schokoladen-Preise knacken neue Rekorde

Zehn Jahre lang konnten die Menschen in der Aldi-Filiale an der Königsallee in Düsseldorf shoppen. Bis Ende des Monats muss die Filiale jetzt jedoch geräumt sein, denn an der Königsallee 106 will die Stadt den circa 70 Meter hohen KöTower bauen. Das Projekt soll stolze 300 Millionen Euro kosten. In den unteren Etagen sollen Büros entstehen. Aber auch ein vielfältiges Angebot an kulinarischen Erlebnissen ist geplant. Und jetzt kommt die Überraschung für die Kunden: In dem Tower soll es auch wieder einen Discounter geben: nämlich Aldi. Die neue Aldi-Filiale soll die Kunden in völlig neuem Design überraschen.

Die schlechte Nachricht ist, dass die Kunden darauf noch einige Zeit warten müssen. Mit dem Abriss des Gebäudes wird man voraussichtlich nach der Fußball-EM im Juli beginnen. Dieser kann sich durchaus bis in den Mai nächstes Jahr hinziehen. Nach den Plänen des Bundeslandes soll der Tower erst Ende 2027 fertig sein. Man darf also gespannt sein.