Trotz Krise: Kaufland eröffnet neue Filialen an diesen Standorten

Eine große Filiale von Kaufland mit einem geräumigen Parkplatz davor. Zwei Kunden laufen bei gutem Wetter über den Parkplatz, auf dem vereinzelte Autos parken.
Symbolbild © istockphoto/Panama7

Obwohl es wirtschaftlich in Deutschland derzeit alles andere als rosig läuft, eröffnet Kaufland gleich mehrere neue Filialen. Diese Orte dürfen sich schon bald auf großen Einkaufsspaß freuen.

Der Trend im Einzelhandel geht ja eigentlich in Richtung Schließung. Dauernd müssen wir von insolventen Unternehmen berichten, die ihre Türen für immer dichtmachen. So erging es auch dieser Modekette, die ganze 130 Filialen schließen musste. Kaufland scheint aber offensichtlich der Krise zu trotzen und eröffnet jetzt sogar neue Filialen. Viele verschiedene Standorte stehen dabei auf dem Plan.

Neue Filialen trotz Krise

Seit der Gründung im Jahr 1984 kann Kaufland eine Menge Erfolge verzeichnen. Das Unternehmen expandiert nicht nur in Deutschland, sondern in unterschiedlichsten europäischen Ländern, darunter Polen, Rumänien, Tschechien, Kroatien und Bulgarien. Mit seinem breit gefächerten Sortiment begeistert der Supermarkt seine Kunden seit jeher. Die Bewohner folgender Städte haben gut lachen, denn hier eröffnet Kaufland jeweils eine weitere Filiale.

Erst vergangene Woche gingen die Türen des beliebten Geschäfts für die Menschen in Lahr im Schwarzwald auf. Und im nächsten Monat eröffnet auch schon die nächste Filiale von Kaufland – da wird es am 23. November in Bad Tölz so weit sein. Das war es dann erst einmal für dieses Jahr, aber auch für 2024 gibt es bereits große Pläne. In Sachsen zum Beispiel, in der Stadt Taucha, blicken die Einwohner ebenfalls einer kommenden Kaufland-Filiale entgegen. Und es geht noch weiter.

Lesen Sie auch
Kaum Nachfrage nach veganen Shrimps – "Sollte der Hit werden"

Kaufland eröffnet deutschlandweit

Baden-Württemberg wird im nächsten Jahr um gleich zwei Standorte reicher. Hier eröffnet Kaufland einmal eine Filiale in Waiblingen sowie eine in Tuttlingen. In Nordrhein-Westfalen – in Witten – wird es außerdem ein weiteres Geschäft geben. Und auch in Sachsen-Anhalt – in Straßfurt – macht man einen neuen Laden auf. Schließlich wird es auch in Cuxhaven eine große Filiale geben. Die Verbraucher sind begeistert.

Einen Wermutstropfen hat die Reihe von Neueröffnungen allerdings doch. Während sich diverse Orte in Deutschland auf einen neuen Kaufland freuen dürfen, müssen andere auf ihre ehemalige geräumige Einkaufsmöglichkeit verzichten. Welche bisherigen Standorte von Kaufland von Schließungen betroffen sind, erfährt man hier.