Über 2000 Filialen: Drogeriekette Rossmann kündigt Änderung an

In einer belebten Einkaufsstraße befindet sich eine Filiale der Drogeriekette Rossmann. Vor dem Eingang laufen mehrere Menschen entlang, einige gehen auch hinein. Neben dem Eingang befinden sich verschiedene Regale mit unterschiedlichen Produkten.
Symbolbild © istockphoto/Wirestock

Die Drogeriekette Rossmann kündigt eine große Änderung an, die über 2.000 Filialen betrifft. Auf die Kunden wartet hier etwas vollkommen Neues, mit dem sie wohl so nicht gerechnet haben.

Derzeit macht der beliebte Drogeriemarkt mit einigen Neuerungen auf sich aufmerksam. Die Kunden können weiterhin gespannt sein, denn die Drogeriekette Rossmann kündigt nun eine große Änderung an. Einen ersten Blick kann man bereits erhaschen.

Einige grundlegende Änderungen für die Zukunft – Rossmann will neue Wege beschreiten

Derzeit plant die Drogeriekette Rossmann einige Änderungen für die Zukunft. Damit will man den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden. Denn laut Geschäftsleitung habe man längst erkannt, dass die Kundschaft anspruchsvoller geworden sei und bestimmte Vorstellungen habe, wenn sie eine Drogerie betrete. Dazu zählt, dass man sich von nicht bewährten Produkten verabschieden will, wie zum Beispiel von einer beliebten Kosmetikmarke aus Großbritannien. Auch das Sortiment an Bio-Produkten will die Kette massiv aufstocken. Nun kommt noch eine weitere Änderung auf die Kunden zu, mit der man zusätzlich einen neuen Weg beschreiten will.

Große Änderung: Kunden werden es sofort bemerken

Lesen Sie auch
Anstürme auf Restbestände: IKEA stellt Produkt ein in allen Filialen

Wer die Rossmann-Filiale in Wennebostel bei Hannover besucht hat, konnte bereits einen ersten Eindruck davon gewinnen, wie zukünftig alle 2.311 Filialen in Deutschland aussehen werden. Bislang hielt sich das Konzept eher schlicht. Nur der rote Schriftzug hatte Wiedererkennungswert. Dies soll sich jetzt ändern. In Zukunft finden die Kunden bunte Aufsteller und Regale vor. Ein farblicher Kompass hilft dabei, sich zu orientieren. So weist die Farbe Orange beispielsweise auf Kosmetikprodukte und die Farbe Blau auf die Ideenwelt von Rossmann hin. Die Kunden erwartet eine bunte, wärmere und emotionalere Atmosphäre.

Doch das ist noch nicht alles. Durch Slogans wie “Schön, dass Du da bist” oder “Viel Spaß bei Deinem Einkauf” sollen sich die Menschen in den Rossmann-Filialen besonders wohlfühlen. Zudem will die Drogeriekette die Service-Leistungen vor Ort ausbauen. Dazu gehören beispielsweise die Fotowelt oder der extra eingerichtete Abholbereich für Online-Bestellungen. Eine Erweiterung wird dabei besonders die weiblichen Kunden freuen: Es gibt extra eine Schminkstation mit Spiegel, Tischchen und Hocker. Dort kann frau die Kosmetikprodukte ihrer Wahl direkt testen.