Das kommt plötzlich. Kurz vor Weihnachten und zur großen Enttäuschung vieler Kunden und Mitarbeiter muss eine Filiale von dm in einer deutschen Großstadt schließen. Was sind die Gründe dafür? Und ist die Schließung endgültig?
Shopping-Fans in der Bochumer Innenstadt müssen sich auf einige Wochen ohne die dm-Filiale an der Kortumstraße 52 einstellen. Die beliebte Drogeriemarktkette wird renoviert und soll danach wie neu aussehen. Die Umbaumaßnahmen lassen Verbraucher auf eine modernisierte und ansprechende Filiale hoffen. Trotzdem ist der Schritt, eine dm-Filiale in einer Großstadt zu schließen, für einige lästig. Da hilft nur, auf andere Drogerien auszuweichen.
Schließung der dm-Filiale in Bochum für mehrere Wochen
Zwar wird die dm-Filiale in der Bochumer Innenstadt in Kürze für mehrere Wochen geschlossen, doch dient die Schließung lediglich dazu, dem Ladenlokal ein neues dm-Design zu verleihen. Der Umbau ist Teil eines größeren Plans von dm, der auch die Eröffnung neuer Filialen in Deutschland vorsieht. Es wird interessant zu beobachten sein, wie schnell diese Umstrukturierungsmaßnahmen umgesetzt werden und wie die neuen Filialen aussehen werden.
Die Schließung des Standorts in der Kortumstraße ist für Mitte Februar geplant und die Umbauarbeiten werden voraussichtlich sechs Wochen dauern. Die Wiedereröffnung des modernisierten dm-Geschäfts steht indessen schon fest. Ende März können die dm-Kunden wieder in ihrer alten Filiale in neuem Glanz einkaufen gehen.
Erneuerung der dm-Filiale im Frühling – so soll es aussehen
Der Plan sieht vor, die dm-Filiale an der Kortumstraße in Bochum im Frühjahr umfassend zu erneuern. dm plant, verschiedene Bereiche im Laden neu zu gestalten, wobei besonders die Hintergrundgestaltung im Fokus stehen soll. Ein Beispiel ist die Kosmetiktheke, deren Wände in einem lebhaften Gelborange erstrahlen sollen. Ein wenig frischer Wind und hellere Farben schaden dem Umsatz garantiert nicht.
Während der Schließungsphase haben Kunden in Bochum aber natürlich weiterhin Zugang zu anderen dm-Märkten. Insgesamt gibt es sieben Filialen in der Stadt, die großflächig verteilt sind. Die Neugestaltung der Filiale in der Kortumstraße 52 verspricht auf jeden Fall ein aufregendes Endergebnis für die Stammkunden. Und so lange warten bis zur Neueröffnung muss man schließlich auch nicht.