Veggie-Burgerladen führt Fleisch wieder ein – Veganer laufen Sturm

Auf einem Holzbrett liegen drei belegte Burger nebeneinander. Daneben befindet sich eine Portion Pommes in einem Netzkorb. Im Hintergrund sieht man ein weiteres leeres Holzbrett.
Symbolbild © istockphoto/Diy13

Mit dieser Kehrtwende sind Veganer überhaupt nicht einverstanden, denn ein Veggie-Burgerladen führt nun wieder Fleisch ein. Die Beliebtheit bei den vegan lebenden Menschen dürfte damit verschwinden.

In einem sehr beliebten Veggie-Burgerladen gibt es nun auch Fleisch. Die Gäste können dort nicht nur vegane Gerichte, sondern auch Fleisch-Burger bestellen. Damit sind die Veganer jedoch gar nicht einverstanden.

Bekannt für frische und vegane Küche – “Sind enttäuscht”

Eigentlich kennen Liebhaber das Restaurant für seine vegane und frische Küche. Der Betrieb legt Wert auf pflanzliche und regionale Zutaten, um seinen Kunden das beste Geschmackserlebnis bieten zu können. Allein die Speisekarte zeigt, wie vielseitig das Restaurant ist und dass alle Geschmacksrichtungen bedient werden, die bei der Kundschaft gängig und beliebt sind. Doch auf der Karte findet man nicht mehr nur vegane Gerichte. Inzwischen sind vegetarische und sogar Fleisch-Burger hinzugekommen. Vegan lebende Menschen, für die das Lokal bisher eine beliebte Anlaufstelle für eine vegane Mahlzeit zwischendurch war, sind inzwischen enttäuscht.

Veggie-Burgerladen führt Fleisch ein: Kunden bemängeln vor allem eines

Am meisten verärgert die bisherige Kundschaft, dass die Kommunikation des “Hulala” am Carlsplatz in Düsseldorf nicht offen war. So seien die zusätzlichen Optionen schleichend auf die Speisekarte gekommen. Zunächst seien es nur Produkte gewesen, die tierische Milch enthalten, so die Kundschaft. Auch die Fleischgerichte habe man dann plötzlich vorgefunden. So beschweren sich in den sozialen Medien viele Kunden, dass sie fast Mahlzeiten mit tierischen Produkten und Fleisch bestellt hätten. Es sei auf den ersten Blick nicht ersichtlich gewesen, dass es nun auch Gerichte mit tierischen Zutaten gebe.

Lesen Sie auch
Unbezahlbar: Erdbeeren werden bald zum Luxusgut – "Erhöhung"

Das Hulala gibt auf seiner Seite jedoch eindeutige Statements ab. So sei der pflanzliche Gedanke weiterhin tragend und Hauptbestandteil des Konzepts. Man setze auf frische Zutaten und hohe Qualität. Wer jedoch möchte, findet auch Fleisch-Burger auf der Speisekarte des Restaurants. Diese seien jedoch eindeutig gekennzeichnet und werden bewusst eingesetzt, so die Betreiber. Die Kunden können also genau erkennen, was sie bestellen. Doch denjenigen, die dort gern gegessen haben, weil es sich einmal um ein rein veganes Restaurant gehandelt hat, bleibt nichts anderes übrig, als sich mit dem Gedanken anzufreunden oder sich ein neues, rein veganes Lokal zu suchen.