Verdoppelung: Der Bezahlsender DAZN zieht seine Preise weiter an

Person am Fernsehen
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Es wird teurer.

Der Bezahlsender DAZN zieht seine Preise drastisch an. Zunächst mussten lediglich Neukunden die erhöhte Gebühr bezahlen.

Nun trifft es auch alle treuen Kunden, die Monat für Monat ihren Mitgliedsbeitrag zahlten, ziemlich hart. Die neuen Gebühren verdoppeln sich fast.

Die Kosten für das Jahresabo erhöhen sich ebenfalls drastisch. So kostete bislang das Jahresabo 149,99 Euro. Nun müssen diese Kunden 274,99 abbuchen lassen.

Das Monatsabo, welches bislang 14,99 Euro kostete, ist nun ab sofort nur noch für 29,99 zu bekommen.

Die große Verteuerung liegt am Expansionskurs von DAZN. Der Sender hatte zuletzt massiv investiert und seine Konkurrenten um die Medienberichte der Deutschen Fußball Liga und der UEFA ausgestochen.

Lesen Sie auch
Fast 100 Jahre alt: Deutscher Traditionshersteller steht vor Pleite

Ab sofort darf DAZN sowohl die Spiele der Bundesliga am Freitagabend und Sonntagnachmittag live zeigen. Zudem hat DAZN die Rechte für alle Spiele der Champions League im Angebot.