Völlig übertrieben: Burger King bringt einmaligen Burger in Filialen

Eine Burger King Filiale mit Kunden.
Symbolbild © istockphoto/DaLiu

Fast-Food-Restaurants lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, um die Gunst der Kunden für sich zu gewinnen. Doch eine Aktion in den Filialen von Burger King ging jetzt nach hinten los.

Burger King erweiterte vor Kurzem das Menü seiner Filialen um einen neuen Burger. Doch diese Sonderaktion kam bei den Kunden offenbar weniger gut an und sorgte für Unmut statt Jubel.

Neue Kreation verärgert Gäste

Der Fast-Food-Riese Burger King legt großen Wert darauf, dass die Gäste sich in den Filialen wohlfühlen und das bekommen, was sie sich wünschen. Dazu müssen auch immer wieder neue Kreationen und Weiterentwicklungen auf den Markt kommen. Eine solche Neuerung wurde jetzt allerdings alles andere als begeistert aufgenommen.

Die Fast-Food-Kette brachte kürzlich den neuen “Real Cheese Burger” heraus, der allerdings nur noch wenig mit dem eigentlichen Klassiker zu tun hat. Dies erboste die Gäste offenbar so sehr, dass sie im Netz ihren Unmut kundtaten. “Ein Trend in Thailand ist es, buchstäblich alles mit Käse zu belegen. Jetzt hat sich Burger King mit dem ‘Real Cheese Burger’ angeschlossen. Aber ich glaube, sie haben das Fleisch vergessen. Ich liebe Käse, aber es fiel mir schwer, auch nur die Hälfte dieses ‘Burgers’ zu essen”, lautet ein Post dazu auf Twitter.

Lesen Sie auch
Ungenügend: Berühmte Schokomilch-Marke rasselt komplett durch

Einfach zu viel Käse

Für viele Burger-King-Fans macht der Burger zwar seinem Namen alle Ehre, doch das in einem solchen Maße, dass er absolut ungenießbar sei. Die Kreation besteht nämlich aus sage und schreibe zwanzig Scheiben Käse. Patty, Soße und Salat gibt es dafür nicht. So mancher User im Netz beschreibt den Burger daher auch als “Der Horror”.

Der Käse-Burger geht für 2,80 Euro in den Filialen von Burger King über den Tresen. Um dem nie dagewesenen Cheese-Genuss zu fröhnen, muss man allerdings wirklich ein echter Käsefan sein. Einziges Manko: Den “Real Cheese Burger” gibt es nicht in Deutschland. Aber wer ihn probieren will, kann ihn sich einfach selbst zusammenbauen. Dazu kann das Burger-King-Programm “Mach dein King” genutzt werden, bei dem die Gäste ihren eigenen Burger kreieren können.