Das Warenangebot bei Aldi verändert sich für viele Kunden durch den Wegfall eines wichtigen Lieferanten. Betroffen ist auch ein beliebtes Traditions-Getränk, das es dann bei Aldi wohl nicht mehr gibt.
Viele neue Produkte kommen hinzu, andere verschwinden wieder. Jetzt hat es ein Traditions-Getränk bei Aldi erwischt, das aller Voraussicht nach gnadenlos aussortiert wird. Grund ist das Aus des Herstellers.
Für immer: Traditions-Getränk bei Aldi fliegt raus
Gerade in den letzten Jahren haben die Insolvenzen großer und traditionsreicher Unternehmen drastisch zugenommen. Zum Leidwesen der Kunden verschwindet so manches lieb gewonnenes Produkt für immer aus den Supermärkten. Diesmal trifft es ein Traditions-Getränk bei Aldi. Viele greifen noch einmal zu, bevor es ausverkauft ist. Die ersten finanziellen Probleme des Unternehmens wurden schon im April dieses Jahres deutlich. Es handelt sich hierbei um ein Traditionsunternehmen, das auf das Jahr 1885 zurückgeht. Über viele Jahre hinweg hat man Milliarden-Umsätze gemacht. Ein enorm großer Produktkatalog hat sich entwickelt.
Unter anderem produziert der Betrieb sehr viele beliebte Getränke für Aldi, die regelmäßig in fast jedem Warenkorb landen. Doch die Verluste sind zuletzt einfach zu hoch gewesen. Außerdem sind auch hier die Ausgaben für Rohstoffe und Energie dramatisch gestiegen. Derzeit arbeitet man wohl nur noch kleinere Aufträge ab, dann ist Schluss. Die Rede ist von dem Traditionsunternehmen Stute, das Aldi regelmäßig mit Produkten versorgt.
Beliebte Marken bei Aldi – Zukunft ist ungewiss
Das Unternehmen ist unter anderem für verschiedene Eigenmarken wie River und Rio d‘Oro verantwortlich. Wie lange die beliebten Traditions-Getränke noch bei Aldi in den Regalen stehen werden, ist derzeit nicht absehbar. Aldi will in Zukunft ohnehin mehr auf Eigenmarken setzen. Derzeit sind die Getränke aber noch in allen Filialen erhältlich. Wie das Sortiment in Zukunft aussehen soll, dazu gibt es keine Aussage. Das Unternehmen gewährt auch keinen Einblick in die Lieferantenverträge. Die Kunden können jedoch sicher sein, dass sie eine gleichwertige Marke bzw. ein gleichwertiges Produkt zu einem ähnlich günstigen Preis erhalten werden.