Vorsicht: Ferrero-Rückruf wird ausgeweitet – die Folgen könnten schwerwiegend sein

Mehrere Kinderüberraschungseier
Die Kinder-Überraschungseier sind weltweit sehr beliebt.

Die gesundheitlichen Auswirkungen der betroffenen Ferrero-Produkte könnten massiv sein. Daher ruft das Unternehmen noch mehr Produkte zurück.

Europaweit sind Ferrero-Produkte mit Salmonellen befallen. Jetzt müssen noch mehr Produkte aus dem Verkehr genommen werden.

Europaweit sind Ferrero-Produkte betroffen

Ausgerechnet jetzt, kurz vor Ostern muss Ferrero international unzählige Produkte zurückrufen. Besonders stark betroffen sind die überaus beliebten Überraschungseier. Aber auch andere Süßwaren müssen nun unverzüglich zurückgerufen werden. Auch sie sollen betroffen sein.

Der Grund für den Rückruf sind Salmonellen-Fälle, die schon dafür gesorgt haben, dass Kinder, die die Süßigkeiten verzehrt hatten, ins Krankenhaus mussten. Ein Werk in Belgien wurde bereits geschlossen, aufgrund der Vorkommnisse.

Weitere Produkte müssen zurück

Nach den bereits bekannten Rückrufen startet Ferrero erneut einen erweiterten Rückruf. Das bedeutet, dass weitere Osterprodukte sofort zurückgegeben, oder entsorgt werden müssen. Auch hier bestehe eine potentielle Salmonellen-Gefahr.

Lesen Sie auch
Schnäppchen: Beliebtes Outlet-Center bringt neue Attraktionen

Wie nun bekannt wurde hat es Hunderte Fälle von Salmonellen-Befall in Europa gegeben. Alle Produkte stehen in Verbindung mit einem belgischen Werk, das die Überraschungseier und auch Kinder-Schoko-Bons produziert. Sogar in Neuseeland werden jetzt Kinderprodukte zurückgerufen.

Sehr gefragt und hoch gefährlich

Die Überraschungseier sind ein Geniestreich von Kinder. Denn diese Produkte sind sehr beliebt bei den Kids. Das kleine Spielzeug, die Schokolade und die allgemeine Freude über die Überraschung sind es, die die Eier so begehrt machen.

Jetzt müssen internationale unzählige der Eier zurückgerufen werden. Auch die Verbraucher werden vom Konzern aufgerufen, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Kinder unter fünf Jahren, die an Salmonellen erkranken, erleiden meist starke Auswirkungen. Daher sollten alle Eltern die betroffenen Produkte sofort entsorgen oder zurückgeben.