Vorsicht: Kostenfalle beim Discounter Lidl – Bei diesen Angeboten

Das Lidl Logo am Abend.
ARCHIV - Foto: Matthias Balk/dpa

Wie ein Kunde nun auf Facebook entlarvt hat, bietet das DSL- und Kabelangebot von Lidl vor allem eines: Eine kostenfalle und eine perfide Masche.

Lidl bietet seinen Kunden ein Angebot von DSL und Kabel an. Dabei ist der ausführende Anbieter Vodafone. Ein Kunde hat nun einen üblen Trick dahinter offengelegt.

Erst günstig, dann richtig teuer

Wer günstiges Internet sucht, der kann durchaus auch beim Discounter fündig werden. Lidl und Aldi bieten selbst auch entsprechende Tarife an. Bei Lidl können Kunden zu günstigen Konditionen Internet und Kabel erstehen. Doch ist dies wirklich so billig, wie gedacht?

Dabei gilt aber auch beim Discounter des Vertrauens: Wer Internet und Kabel buchen will, der sollte unbedingt einen Preisvergleich im Internet anstreben. Denn die Tarife unterscheiden sich massiv. Vor allem der eigene Bedarf ist bei der Wahl des Tarifes ausschlaggebend.

Von Discount zu Exklusiv

Tatsächlich zeigt sich, dass die vermeintlich sehr günstigen Preise von Lidl, äußert teuer werden können. Ein Kunde hat dies nun auf Facebook veröffentlicht und gezeigt, mit welcher Masche hier die Anbieter vorgehen. Im Fall von Lidl handelt es sich um Vodafone.

Lesen Sie auch
Preis-Explosion erwartet in Deutschland: Gas wird deutlich teurer

Wer dieser Tage bei Kaufland, Lidl, Aldi und Co. einkaufen war, machte zum Teil ernüchternde Entdeckungen. Die Folgen der Ukraine-Krise sind längst auch in Deutschland zu spüren. Viele Alltags-Lebensmittel sind knapp und teuer geworden – zum Teil verdoppelte sich der Preis sogar. Besonders stark wirkt sich der Krieg in der Ukraine auch auf die Energiepreise aus – in Deutschland und auch in Baden-Württemberg sind in den vergangenen Tagen die Spritpreise explodiert, zudem wird das Gas knapp.

Das Sparangebot wird teuer

Bei Lidl können Kunden ein Spar-Angebot nutzen, das besonders günstige Tarife für das Internet und Kabel sowie DSL bietet. Ein Kunde hat das Angebot genauer angesehen und dabei festgestellt, günstig ist hier gar nichts.

Er ist der Ansicht, dass eher von „teuer“ die Rede sein sollte. Tatsächlich lässt sich das für jeden schnell selbst erkennen. Denn das Angebot bei Lidl ist teurer als das bei Vodafone selber. Diese Aussage bezieht sich auf das Highspeed-Internet, das jüngst in das Sortiment von Lidl aufgenommen wurde. Tatsächlich sollen Verbraucher bei Lidl für 1.000Mbit/s 10 Euro mehr zahlen, als bei Vodafone selber.