Fans von McDonald’s können jubeln, denn den Big Mac gibt es jetzt für nur einen Euro. Das steckt dahinter.
McDonald’s und seine Produkte sind bei den Menschen weltweit sehr beliebt. Bei dem Fast-Food-Riesen gibt es nun die nächste Aktion, die Kunden anlocken könnte. Den beliebten Big Mac gibt es jetzt für nur einen Euro.
McDonalds mit einer neuen Aktion
In den letzten Monaten stiegen aufgrund der Energiekrise auch bei McDonald’s die Preise für Burger und Co. Umso erfreuter dürften die Kunden jetzt darüber sein, dass das Fast-Food-Restaurant nun einen beliebten Burger für wenig Geld anbietet. Der Big Mac kostet nämlich am 22. und 23. Juli nur einen Euro. Einen kleinen Haken gibt es bei der Sache jedoch. Dieser dürfte wahre Fans aber nicht besonders stören. Für diesen Spottpreis benötigen die Kunden die McDonald’s-App. Wenn sie dort registriert sind, gibt es diesen vergünstigten Preis.
Dieser Preis gilt in allen Restaurants, die an dieser Aktion teilnehmen. Denn: McDonald’s ist eine Franchise-Unternehmen. So darf jede Filiale ihre eigenen Preise festlegen. Jedoch nicht willkürlich. Die Mutter-Gesellschaft gibt regelmäßig Preisempfehlungen und prüft die einzelnen Filialen. So ist gewährleistet, dass die Preise an den einzelnen Standorten nicht zu sehr voneinander abweichen.
Diese Änderungen gibt es noch
Der Fast-Food-Riese hat jedoch noch weitere Änderungen in petto. In Zukunft gibt es bei allen Burgern eine veränderte Rezeptur. Die Burger sollen den Kunden dadurch noch besser schmecken. Das gilt für alle Filialen. Beim Braten der Patties, also dem Fleisch für die Burger, werden die Zwiebeln nicht mehr kalt oben auf gelegt, bevor der Burger serviert wird, sondern schon während das Bratvorgangs auf das Fleisch gelegt. Die Röstaromen der Zwiebel soll den Geschmack deutlich verbessern.
Auch die Burger-Brötchen werden nach einem neuen Rezept zubereitet. Dies soll dafür sorgen, dass sie noch fluffiger sind. Eine weitere Änderung wird die Menschen ebenfalls freuen: Es soll deutlich mehr Sauce auf die Burger kommen. Die Rezepturen für die Saucen werden laut McDonald’s jedoch nicht verändert. Wir dürfen gespannt sein, wie die Veränderungen bei den Kunden ankommen. Die Reaktionen werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.