
Darüber dürften sich nun viele Menschen freuen. Denn eine weltbekannte Getränkemarke kehrt jetzt endlich nach Deutschland zurück. Viele Jahre war diese nicht mehr erhältlich gewesen.
Jetzt haben die Menschen in Deutschland einen Grund zum Jubeln. Denn eine weltbekannte Getränkemarke kehrt nun endlich wieder in die heimischen Regale zurück. Für viele Jahre konnte man diese nicht mehr einfach so in der Bundesrepublik kaufen.
Menschen jubeln: Bekanntes Getränk kommt zurück
Endlich ist es soweit, und eine weltbekannte Getränkemarke ist wieder in den deutschen Supermärkten und Discountern zu finden. Nach Jahrzehnten des Rechtstreits will man nun wieder an den Verkaufsstart gehen. Zuerst bei den Supermarktketten und im kommenden Jahr dann auch in Bars und Co. Die Rede ist dabei von dem amerikanischen Lagerbier mit dem Namen Bud. Nachdem im Jahr 2001 der Bundesgerichtshof entschied, dass das Lagerbier nicht mehr unter dem Namen American Bud vertrieben werden darf, war es lange Zeit still um das Getränk. Hintergrund war ein Markenstreit zwischen Anheuser-Busch, welche eben jenes Bier vertreiben, und Bitburger.
Letzteres Unternehmen war der Meinung, dass das Bud Beer von Anheuser unter Umständen mit ihrem eigenen Bier Bit, welches noch deutlich älter als das amerikanische Bier ist, verwechselt werden könnte. Und auch die tschechische Brauerei Budjovický Budvar klagte damals erfolgreich gegen den Namen, da sie ebenfalls Biere unter dem Namen Budweiser vertreiben.
Endlich wieder da: Getränk kann man wieder kaufen
Doch nun kehrt die weltbekannte Getränkemarke endlich wieder zurück. Nachdem sie bereits in mehr als 80 weiteren Ländern erfolgreich vertrieben wird, war das auch höchste Zeit für viele Menschen. Als Grund für die Einführung gibt Anheuser-Busch in den Medien an, dass die Nachfrage an internationalen Lagerbieren in den vergangenen Jahren extrem angestiegen ist. Eine Chance, welche sie nun auch in Deutschland ergreifen wollen.
Wie Bitburger und die tschechische Brauerei Budjovický Budvar auf diese Nachricht reagieren, ist derzeit noch nicht bekannt. Es sieht jedoch ganz danach aus, als könnte man die weltbekannte Getränkemarke nun endlich auch bald wieder im deutschen Handel finden.














