Wieder ist ein DHL-Kunde sauer – „Wer macht denn sowas?“

Demoliertes Paket von DHL.
© Screenshot Twitter/Manuela Merl

Erneut hinterlässt DHL einen Kunden sauer. Die Frage, wer so etwas mache, ist durchaus berechtigt, wenn man das Paket sieht.

Ein Paket wurde an den DHL-Kunden übergeben und dieser ist entsetzt und sauer. Wer so etwas mache, war die Frage, die an DHL gerichtet wurde.

Zerstörtes Paket abgegeben

Völlig zerfetzt, kaputt und zerstört erhielt die DHL-Kundin ihr Paket. Der Paketbote soll es ihr genauso überreicht haben. Dabei hat sie den Schaden nicht einmal sofort bemerken können. Auf Twitter machte sie ihrem Ärger Luft.

Wer sich das Paket ansieht, der merkt sofort, dass hier etwas nicht stimmen kann. Man kann nachvollziehen, dass die Empfängerin des Pakets verärgert war und sich Gehör verschaffen wollte. Erneut gerät die DHL dadurch in die Kritik.

DHL-Bote übergibt kaputtes Paket

In dem Paket sollen, so die Kundin, eilige Medikamente enthalten sein. Dass diese unversehrt ankommen sollten, versteht sich von selbst. Doch DHL nimmt das wohl offenbar nicht so genau. Das Paket war vollkommen zerrissen, wie das Foto der Frau auf Twitter zeigt.

Lesen Sie auch
Nie wieder zum Arzt: Krankschreibung bei erster Kaufland-Filiale

Nicht nur die Verpackung war kaputt, man konnte sogar den Inhalt sehen und auch lesen, was auf dem beigelegten Brief stand. Für viele Twitter-User ein absolutes No-Go. Auch für die DHL, die sich ebenfalls an das Brief- und Postgeheimnis halten muss, eigentlich nicht tragbar.

Bei Übergabe getrickst?

Laut der Kundin der DHL soll der Bote das Paket so gehalten haben, dass sie die beschädigte Seite bei der Übernahme des Pakets  nicht gesehen hatte. Er gab es ab und machte sich dann sofort aus dem Staub.

DHL hat übrigens nicht auf den Post der Frau reagiert. Doch sie scheint kein Einzelfall zu sein. Die Beschwerden gehen in die Tausende, die die Post und DHL in der letzten Zeit eingesammelt hat. Kunden sollten solch beschädigte Pakete nicht annehmen oder direkt bei der DHL Beschwerde einreichen.