Wucherpreise bei Kaufland für Produkt – 250 Gramm kosten 32 Euro!

Kaufland-Filialen Eingang
Symbolbild © Kaufland

Bei Kaufland scheint aktuell einiges im Argen zu liegen. Jetzt melden sich wütende Kunden zu Wort, die echte Wucherpreise entdeckt haben.

Immer wieder steigen die Preise für Lebensmittel an. Jetzt allerdings hat Kaufland wohl den Vogel abgeschossen und verlangt enorme Preise für Lebensmittel.

Das kann niemand mehr zahlen

Längst müssen sich Verbraucher beim Wocheneinkauf einschränken. Die Preise für Lebensmittel sind exorbitant gestiegen. Das sorgt auch dafür, dass viele nicht mehr so einkaufen können, wie sie es bisher gewohnt waren. Der Grund: Sie können es sich schlicht nicht mehr leisten.

Wer bei Kaufland einkauft muss offensichtlich wohl besonders viel im Geldbeutel haben. Denn hier wurden jetzt Wucherpreise aufgedeckt. Eine Kundin hat das vielleicht überteuerste Produkt aller Zeiten bei Kaufland gefunden.

Luxus-Lebensmittel-Preise bei Kaufland?

Eine Kundin hat in einer Filiale von Kaufland nun eine Entdeckung gemacht, die einem wirklich den Atem stocken lassen kann. Hier war nämlich eine Sülze im „Angebot“. Dabei gab es die Speise für 32 Euro. Der Inhalt der Packung sind lediglich 250 Gramm.

Lesen Sie auch
Chef traurig: Nächster bekannter Hersteller rutscht in die Insolvenz

Dass man hier ins Wundern kommt, ist wohl verständlich. Die Kundin, welche die Luxus-Sülze entdeckte, teilte ein Foto davon auf Facebook. Die Echtheit ist aktuell noch nicht bestätigt. Allerdings gibt es daran wenig Zweifel, das Foto wirkt sehr echt.

Das Netz reagierte

Natürlich reagierten viele User auf Facebook sofort und kommentierten das Foto. Die einen Kommentare waren sarkastisch und ironisch sowie sehr lustig gemeint. Andere waren ernster und auf die aktuelle Situation mit den horrenden Lebensmittelpreisen bezogen.

Bislang gab es wohl kein offizielles Statement von Kaufland. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei der Auszeichnung des Preises um einen Fehler handeln musste. Vergleicht man den üblichen Preis für die Sülze mit Paprikastückchen des Herstellers im Netz, so kosten die 250 Gramm um zwei Euro.