Zum Spottpreis: Kaufland senkt Preise für Obst und Gemüse

Eine geschlossene Kaufland-Filiale. Man erkennt es daran, dass die Lichter aus sind und keine Waren und Schilder vor dem Eingang stehen. Auch der Parkplatz ist leer. Auf diesem steht kein einziges Auto.
Symbolbild © istockphoto/Cristi Croitoru

Die Kunden stürmen schon die Filialen, weil sie es kaum erwarten können, die deutlich günstigeren Lebensmittel zu kaufen. Vor allem die Preise für Obst und Gemüse werden bei Kaufland aktuell billiger. Das hat auch seinen Grund.

Zuletzt mussten viele Kunden in den Supermärkten stark sein, denn die gestiegenen Preise belasteten das private Budget. Jetzt sind bei Kaufland die Preise für Obst und Gemüse stark gesunken. Es geht um ganz besondere Produkte.

Drastische Preissenkung für Obst und Gemüse bei Kaufland

Inzwischen gibt es Obst und Gemüse bei Kaufland zum Teil deutlich günstiger. Manche sprechen sogar von Spottpreisen. Und das hat seinen Grund, denn es dreht sich um ganz besondere Lebensmittel. Seit vielen Jahren arbeitet die Lebensmittelindustrie daran, nur noch die besten und perfektesten Produkte auf den Markt zu bringen. Das hat dramatische Folgen, wenn es um Obst und Gemüse geht, das hier oder anderswo angebaut wird.

Vieles von dem Obst und Gemüse ist nicht so gerade oder rund, wie es die Kunden gewohnt sind. Es hat Schönheitsfehler. Und genau diese Schönheitsfehler sind für den deutlich günstigeren Preis verantwortlich. Kaufland will hier einen anderen Weg gehen und den Kunden die Möglichkeit geben, alle Produkte zu kaufen, nicht nur die makellosen.

Lesen Sie auch
Teurer: Erste Eisdielen verlangen Extra-Geld für Löffel und Becher

Preise von 3 bis 4 Euro: Prall gefüllte Einkaufstüten mit Obst und Gemüse

Viele, die aufs Geld achten müssen, freuen sich darüber und greifen zu. Ungewöhnlich günstig sind die Preise der Tüten, die im Eingangsbereich oder in der Obst- und Gemüseabteilung von Kaufland stehen. Der Kunde darf nicht hineinschauen, er kauft sozusagen die Katze im Sack. Dafür muss er aber auch nur wenig Geld zahlen.

Teilweise gibt es die Tüten für 3 bis 4 Euro, gefüllt mit Obst und Gemüse, das den einen oder anderen Makel hat, aber noch problemlos genießbar ist. Deshalb sind die Retter-Tüten bei den Kunden inzwischen sehr beliebt. Oft dauert es nur wenige Augenblicke, bis sie ausverkauft sind. Viele haben es auf die günstigen Tüten zum Spottpreis abgesehen und besuchen deshalb gleich mehrere Kaufland-Filialen auf ihrer Einkaufstour. Zu Hause ist man dann überrascht, was die Kaufland-Mitarbeiter an Obst und Gemüse für den kleinen Preis eingepackt haben.