Neue super Action-Bereiche kommen im Europapark in die Wasserwelt

Wasserwelt Rulantica im Europa-Park.
Foto: Patrick Seeger/dpa

Der Europapark bekommt zwei actionreiche Attraktionen in den Erlebnis-Bereich Rulantica dazu. Diese sorgen schon in der Ankündigung für Begeisterung.

Die Badewelt Rulantica im Europapark begeistert jetzt schon die Fans. Denn es werden zwei tolle Bereiche zusätzlich integriert.

Kleine Europapark-Fans dürfen sich freuen

In der Badewelt des Europaparks „Rulantica“ werden kleine Gäste bald große Augen machen können. Denn hier kommen im Sommer schon zwei tolle neue Bereiche dazu. Action und purer Wasserspaß sollen hier garantiert sein. Ein neuer Kiosk soll ebenfalls hier integriert werden.

Die Wasserwelt im Europapark sorgt immer für jede Menge Spaß und Action. Der Park hat sich auch hier entschieden, ein paar Änderungen vorzunehmen. Damit auch kleine Gäste voll auf ihre Kosten kommen, gibt es schon ab diesem Sommer zwei neue Bereiche, nur für die Kids.

Baustelle Rulantica

Derzeit wird im gesamten Park viel geändert und gebaut. Auch der Wasserbereich ist davon betroffen. In einem bislang nicht genutzten Bereich entstehen neue Attraktionen. Damit aber nicht nur die Große ihre Action im Park erleben und genießen können, gibt es jetzt gleich zwei neue Bereiche für Kinder.

Lesen Sie auch
Fast 700 Jahre alt: Deutsche Getränkemarke ist pleite – Einstellung

Insgesamt werden zwei neue Rutschenbereiche aufgebaut werden. Außerdem sollen auch neue Spielplatzbereiche entstehen. So wird viel Fläche für die Kinder neu gestaltet, sodass sie sich hier ausgiebig und ausgelassen austoben können. Abwechslung und Action stehen auch hier im Vordergrund.

Snorri‘s Spielaborg – schon ab Sommer in Betrieb

Die Snorri‘s Spielaborg wird schon im Sommer fertig gestellt sein und für die Kinder zugänglich sein. Hinter dem Snorri Strand finden die Kinder dann drei neue Kinder-Rutshen. Am Ende landen die Rutschenden dann direkt am Snorri’s Strand.

Die Rutschen werden dann auch durch eine Snorri‘s Spielaborg ergänzt. Diese finden die Kids auf einem Hügel, der sich hinter dem Snorri Strand befindet. Die Burg liegt im Trockenen und bietet daher auch für die kleine Wasserpause die beste Abwechslung.