Auch Schneechaos: Orkan „Ortrud“ kommt auf Deutschland zu

Plötzlicher Schneeinbruch in der Innenstadt mit Menschen
Symbolbild © istockphoto/Heiko Küverling

Karlsruhe Insider: Wintereinbruch vor Ostern.

In Deutschland reißt das verrückte Aprilwetter nicht ab. Da verkündete heute früh ein Experte im Radio, dass ab Montag die Temperaturen langsam ansteigen werden, und nun verkündet ein anderer Experte einen Wintereinbruch noch vor Ostern.

Genau passend zum Wochenende wirbelt ein Doppelsturm Deutschland kräftig durcheinander. Nach Sturmtief „Nasim“ kommt „Ortrud“, nach dem Sturm ist vor dem Schneesturm, der dann kommen wird, meint ein anderer Wetter-Experte.

Der Schnee soll es bis in die tiefen Lagen schaffen. Was also da auf uns zukommt, ist der nächste Wintereinbruch. Zudem kommt dann auch noch Nordpolarluft, hauptsächlich nach Süddeutschland. In der Nacht von Freitag auf Samstag fegt der Sturm vor allem über den Süden von Baden-Württemberg hinweg und dreht dann ab nach Bayern.

Lesen Sie auch
Nach Kältewelle: Meteorologen erwarten spontanen Wetterwechsel

Die amerikanischen Wetter-Experten hingegen meinen, dass von Rheinland-Pfalz bis ins Saarland, über das Rhein-Main-Gebiet bis nach Thüringen und Sachsen neue Schneefälle anrollen sollen.

Ab Montag, den 11. April, soll sich dann die Wetterlage beruhigen.