Der Winter legt nochmal nach: Sibirische Kälteschelle am Wochenende

Schneemassen überdecken Straße und Autos
Symbolbild © istockphoto/Marc Bruxelle

Karlsruhe Insider: Wetter extrem.

Im Moment hat sich der Winter aus Deutschland verabschiedet, doch ganz geheuer ist selbst den Experten die Wetterlage nicht. Das Gute an der Sache ist, dass die Nächte überwiegend frostfrei sind. Aber es bleibt derzeit zu kühl und zu nass.

Die Wetterlage ist derzeit recht unruhig, und es gibt selbst unter den Experten viel Unsicherheit. Momentan kann alles passieren, von 10 Zentimetern Schnee auf den Bergen bis 30 Zentimeter in den bayrischen Tälern.

Wenn die dicken Wolken sich nicht weiter ausschütten, dann müssen wir leider mit viel Nässe rechnen. Jedenfalls kann man die Wetterlage als kritisch bezeichnen.

Lesen Sie auch
Ist so weit: Meteorologen kündigen offizielle Wetterwende im April an

Wann die Temperaturen wieder steigen, kann noch nicht genau gesagt werden. Sommerliche Temperaturen in den Osterferien sind momentan genauso möglich wie Winterfreuden in den letzten Ferientagen.