Die Sensation: Sommer-Wetter wird an Silvester erwartet

Hitze mit Wasserspielen, Hitze Wetter, Sommer Brunnen
Symbolbild © istockphoto/kruwt

Auf die Menschen kommt eine wirkliche Sensation zu: An Silvester soll der Sommer zurückkommen – Meteorologen kündigen dies jetzt an.

Ist der Winter nun schon wieder vorbei? Laut Wetter-Experten kann man am Wochenende den Schlitten wieder zurück in der Garage verstauen und den Pool wieder hervorholen. Aus Südwesten kommt eine Warmfront bis zu uns nach Mitteleuropa.

Die Kältefront, die uns an Weihnachten so eiskalt erwischt hat, ist genauso schnell wieder weg wie sie gekommen ist. Am Donnerstag steigen die Temperaturen laut Experten im Süden bereits langsam auf 14 Grad an.

Silvester wird warm

An Silvester werden dann knackige 20 Grad erwartet. Der deutsche Wetterdienst möchte sich aber noch nicht 100-prozentig darauf festlegen. Er erwartet am Samstag eher, dass es nass wird. Zumindest bei den Temperaturen sind sich die Experten und der DWD einig. Beide versprechen, es wird warm.

Lesen Sie auch
Meteorologen rechnen mit sibirischer Kältepeitsche in Deutschland

Poolparty – Dieses Jahr ist nichts unmöglich

Die Experten schwärmen von Sonnenschein und Frühlingsgefühlen in der ersten Januarwoche. Bei bis zu 18 ° C sollen wir ins neue Jahr starten.

Was dann ab Mitte Januar passiert, kann aber heute noch keiner mit Sicherheit sagen. Eventuell kommt der Winter dann mit voller Härte zurück.