
Jetzt wird es besonders ungemütlich in Deutschland. Für die kommenden Tage kündigen Meteorologen schwere Unwetter in Deutschland an. Das sind die Aussichten für die nahe Zukunft.
Der Sommer will einfach nicht kommen. Nachdem der März noch wunderbar warm und sonnig mit Temperaturen bis zu 30 Grad war, ist damit schon lange Schluss. Nun kündigen Meteorologen schwere Unwetter in Deutschland an. Folgendes Wetter erwartet uns in den kommenden Tagen.
Noch mehr Regen in Deutschland
Regen, Regen und noch mehr Regen – das ist die Prognose der Meteorologen für die kommenden Tage. Zudem kündigen sich schwere Unwetter überall in Deutschland an. Während man am Wochenende noch weitestgehend verschont blieb (nur hier und da gab es kleine Regenschauer), geht es nächste Woche so richtig los. Die schweren Unwetter in Deutschland fegen über die einzelnen Bundesländer hinweg und sorgen für ungemütliche Tage. Dabei könnte insbesondere der Montag ungemütlich werden. Denn für diesen Tag kündigen Meteorologen besonders schwere Unwetter an. Von West nach Ost soll es sehr stark regnen und teilweise auch sehr windig werden. Immerhin bleiben die Temperaturen trotz allem relativ konstant bei zwischen 18 und 25 Grad.
Einen kleinen Lichtblick nach den schweren Unwettern könnte es dann endlich im Juni geben, denn hier zeigen verschiedene Wettermodelle, dass sich die Schlechtwetterfront langsam entspannt und aus Deutschland abzieht. Stattdessen rechnet man für diese Zeit mit warmer Luft aus dem Süden. Diese könnte die Wolken endlich vertreiben und Platz für die Sonne machen. Dann steht eventuell dem Sommeranfang nichts mehr im Wege und die Menschen können endlich wieder das Wetter genießen.
Ungewissheit, wie es in den nächsten Tagen weitergeht
Doch bis dahin müssen wir uns damit abfinden, dass es schwere Unwetter in Deutschland gibt, durch die wir nun mal durch müssen. Ob es zu weiteren Überschwemmungen und Fluten kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Allerdings könnte es durchaus ratsam sein, sich in den kommenden Tagen erneut auf jede Menge Regen und dadurch steigende Flusspegel vorzubereiten.














