Frost-Frühling für Deutschland – Niedrigtemperaturen bis April gemeldet

Kälte im Winter beschlägt Fenster
Symbolbild

Mal auf mal ab, die Prognosen um das kommende Wetter verändern sich fast täglich. Jetzt soll es bis in den April frostig kalt bleiben.

Die neuen Langzeitprognosen sorgen für kühle Reaktionen. Kein Wunder, denn hier ist von Dauerfrost bis in den April die Rede.

Das wird ein Frost-Frühling

Laut meteorologischem Kalender hat der Frühling am 1. März begonnen. Damit ist auch der Winter eigentlich vorbei. Eigentlich. Denn die neuen Wettervorhersagen zeigen, dass der Winter uns offenbar noch länger, als erwartet, erhalten bleibt.

Schon vor einiger Zeit hatten es Wetterexperten gewagt, einen Blick auf den anstehenden Sommer zu werfen. Doch nun wird zurückgerudert. Denn der Winter gibt angeblich noch einmal richtig Gas. Zumindest soll es bitter kalt bleiben. Und zwar bis in den April!

Von super Hitze bis mega frostig

Der März soll angeblich entweder richtig warm werden, oder super kalt. Aktuell rudern die Wetterexperten zurück. Von super warm und Mega-Hitze-Frühling ist auf einmal nicht mehr die Rede. Jetzt ist es wohl offenbar so, dass die Langzeitprognosen voraussagen, dass sowohl der März als auch der April super kalt bleiben.

Lesen Sie auch
Mit fast 30 Grad: Wärmeblase kommt im Mai auf Deutschland zu

Der Frühling soll wohl auf sich warten lassen. Zumindest besagen das die jüngsten Prognosen. Es soll richtig kalt bleiben und das überdurchschnittlich lang. Jetzt legen sich einige Meteorologen fest: Der März und April bleiben frostig und sind kalte Monate.

2022 scheint das Wetter Kopf zu stehen

Die schönen Sonnentage machen Lust auf mehr. Mehr Sonne, mehr Wärme, mehr Frühling. Doch das werden wohl alle Frühlings-Hungrige nun enttäuscht. Laut den Profis soll sich der März eher zum Wintermonat mausern. Ein Frühlingserwachen ist damit wohl erst einmal bei Seite gerückt.

Laut den jüngsten Daten sollen die Werte nicht, wie bisher prognostiziert auf 25 Grad steigen, sondern maximal die 15 Grad erreichen können. Zwar wird das vorhergesagte Hoch sich über Deutschland halten, aber mehr als sonnige Tage und kühle Temperaturen werden derzeit nicht mehr erwartet.

Im Norden soll der Frost sogar bis in den April hin reichen. Auch im Süden bleiben die Temperaturen erst einmal winterlich. Schnell nach Oben und erste Sommertage, werden derzeit nicht mehr erwartet.