Frost-Nächte: Kälte-Klatsche kommt auf Baden-Württemberg zu

Frost am Morgen
Symbolbild © istockphoto/Ville Heikkinen

Der Abschluss des Oktobers zeigt sich von der besten Seite. Einen so warmen Herbst gab es noch nie. Doch jetzt könnte die Kälte-Klatsche mit Frost folgen.

Die nächsten Wetterprognosen sagen an, dass das warme Herbst-Wetter bald schon in eine Kälte-Klatsche umschlagen könnte.

Der November soll kalt werden

Die ersten Prognosen für die nächsten Wochen stehen. Dabei zeigt sich ein klares Bild, denn laut Meteorologen ist das sommerliche Herbst-Wetter vorbei. Während es im Oktober zu einem lang gezogenen Spätsommer kam, könnte der November Frost bringen.

Dabei sprechen die Wetter-Experten sogar davon, dass es im November schon bald zweistellige Minus-Grade geben könnte. Besonders in Baden-Württemberg soll es schnell frostig kalt werden. Auf die fast 25 Grad könnte ein rapider Temperatursturz folgen.

Wetter schlägt um

Der Winter könnte bald schon per Blitzeinbruch folgen. Das sommerliche Wetter soll nämlich, so die Wetter-Experten, ein Ende finden. Und das sogar schneller, als mancher denkt. In Baden-Württemberg soll es zu einem heftigen Temperaturabfall kommen.

Lesen Sie auch
Blutregen und Wüstenstaub: Saharawolke zieht nach Deutschland

Der Rekord-Oktober, der unfassbar warme Tage brachte, könnte also von einem äußert kalten November gefolgt werden. Zwar soll es noch etwas dauern, bis die Temperaturen dann wirklich rasch sinken, doch der Tiefflug steht wohl fest.

So kalt könnte es werden

Experten sehen derzeit ein Tiefdruckgebiet auf Deutschland zukommen. Wenn dieses die Bundesrepublik erreicht, könnten die Temperaturen schlagartig abfallen. Der Winter steht dann direkt bevor.

Mit der Kälte-Klatsche kommen dann Temperaturen im Minus-Bereich auf Deutschland zu. Mit bis zu -6 Grad am Tag könnte der November einer der winterlichen Kältemonate werden. Für den Dezember sehen die Experten noch tiefere Temperaturen kommen.