Heizkosten teuer: Kältewelle zum Advent in Baden-Württemberg

Frau sitzt frierend auf dem Sofa.
Symbolbild © istockphoto/fizkes

Die Heizkosten in diesem Winter könnten jeglichen Rahmen sprengen, denn sie werden immer teurer. Jetzt droht Baden-Württemberg eine Kältewelle zum Advent.

Die Heizkosten sind teuer und könnten wegen einer drohenden Kältewelle zum Advent, massiv ansteigen. Die Bürger in Baden-Württemberg sind besorgt.

Es wird kalt in Baden-Württemberg

Der Herbst zeigte sich von seiner warmen und milden Seite, auch wenn er zuletzt etwas verregnet daher kam. Doch zum 1. Adventwochenende droht eine massive Kältewelle. Diese könnte die Heizkosten in enorme Höhen treiben.

Die Bewohner in Baden-Württemberg haben Angst. Denn wer keine Alternativen hat, wie einen Holzkamin, und beizeiten vorgesorgt hat, den könnte die Kältewelle hart treffen. Denn die drastisch gesunkenen Temperaturen treiben auch die Heizkosten nach oben.

Jetzt steht der Winter an

Lange hat er auf sich warten lassen, doch die Wetter-Experten sind sich einig darüber, dass der Winter jetzt kommt. Schon dieses Wochenende zeigt sich, wie kalt es auf einmal werden kann. Eis und Frost ziehen durch das Land.

Lesen Sie auch
Nach Kältewelle: Meteorologen erwarten spontanen Wetterwechsel

Vor allem in der Nacht kommt es zu tiefen Temperaturen. Es wird also nötig, die Heizung aufzudrehen. Der Kälteschock hat die Region erreicht und bringt schlagartig Minusgrade und Frost mit sich.

Baden-Württemberg friert

Für die besinnliche Adventszeit wünschen sich viele den Winter herbei. In diesem Jahr, mag angesichts der hohen Heizkosten, wohl eine gedämpfte, romantische Winterstimmung aufkommen. Doch die Minusgrade haben Baden-Württemberg eiskalt erwischt.

Bis zum 3. Adventswochenende kann es sogar so kalt werden, dass das Thermometer bis zu – 13 Grad anzeigt. Ob es aber Schnee an Heiligabend geben wird, dazu möchten sich die Experten noch nicht ganz festlegen.