Des einen Freud ist des anderen Leid – so scheint es auch mit dem Wetter im August zu sein. Experten sehen nun eine Hitzeglocke über Deutschland ziehen, die für einige unerträglich werden wird.
Derzeit ist es zwar warm, aber doch sehr regnerisch. Die Sonne kommt kaum hervor. Da fragen sich die Sommerfans, ob es das mit der warmen Jahreszeit etwa schon gewesen ist. Doch Experten sehen jetzt eine Hitzeglocke auf Deutschland zukommen, die für einige sogar unerträglich werden könnte.
Sommer zeigt sich sehr wechselhaft
Zurzeit zeigt sich der Sommer von seiner warmen, aber regnerischen Seite. Zwar ist es durchaus heiß, aber die fehlende Sonne und die ständigen Regenschauer lassen nicht gerade Sommergefühle aufkommen. Laut Experten verhält sich der Sommer jedoch normal, denn in unseren Breiten ist diese Jahreszeit offenbar stets wechselhaft gewesen. Doch nun kommen die Meteorologen mit einer neuen Ankündigung: Eine Hitzeglocke zieht bald über Deutschland hinweg und beschert uns eine Hitze, die für so manch einen anstrengend werden könnte.
Hitzeglocke über Deutschland kann Ärger bringen
Blicken einige Meteorologen schon weiter in die Zukunft und sagen uns ein Ende des herrlichen Sommers voraus, bleiben andere noch in der nächsten Wochen. So soll es die nächsten Tage noch einmal sehr warm werden. Die Temperaturen klettern dabei wohl auf bis zu 30 Grad. Genauso sommerlich mit viel Sonnenschein und hohen Temperaturen soll es dann auch bis zum 17. August weitergehen.
Doch das ist nicht das eigentliche Problem. Dieses besteht in der sehr schwülen Luft, die Wetterexperten nun voraussagen. Diese kann bei einigen sogar auf den Kreislauf gehen. Daher sollten besonders ältere Menschen auf sich und ihre Gesundheit achten. Experten raten außerdem dazu, genug zu trinken und sich während der prallen Mittagshitze nicht unbedingt in der Sonne aufzuhalten. Man sollte sich genügend ausruhen und sich des Öfteren im Schatten aufhalten. Wer gar nicht mit der Hitze umgehen kann, sollte besser zu Hause bleiben und früh morgens oder spät abends hinausgehen, wenn es nicht mehr so warm ist und die Sonne nicht mehr scheint.