Für interessierte Menschen taucht bald ein seltenes Naturspektakel am Himmel über Deutschland auf. Wer das nicht verpassen will, sollte sich den Termin auf jeden Fall schon einmal vormerken.
Naturspektakel am Himmel sind für viele Menschen immer wieder faszinierend. Einige bekommt man schließlich nicht so häufig zu sehen. Auf andere wartet man sein ganzes Leben vergebens und kann sich nur die Videos davon ansehen. Doch noch im November sollen Fans von Himmelsspektakeln wieder auf ihre Kosten kommen.
Tausende sorgen sich wegen Besonderheit am Himmel
Es ist noch gar nicht so lange her, da zeigten sich viele Bürger besorgt über ein außergewöhnliches Spektakel am Himmel. Dort zeigten sich nämlich Lichter, die zu einer Kette aufgereiht schienen und am nachtdunklen Himmel sehr gut zu sehen waren. Man fragte sich, woher diese Lichterketten kommen und was der Grund für ihr Erscheinen ist. Während sich herausstellte, dass die Technik diese Lichter an den Nachthimmel zauberte, sieht es bei dem bevorstehenden Spektakel anders aus.
Bürgerinnen und Bürger bereiten sich vor
Denn das kommende Naturspektakel, das zwischen dem 13. und 30. November auftritt, ist so selten, dass die Menschen hierzulande es unbedingt sehen wollen und sich entsprechend vorbereiten sollten. Die gute Nachricht ist: Man kann das Spektakel am Himmel in ganz Deutschland sehen. Man muss dafür jedoch nicht nur den richtigen Ort auswählen, sondern auch Glück mit dem Wetter haben.
Abgeleitet vom Sternbild Löwe (lateinisch: leo) tritt der Leonidenschauer ab dem 13. November auf und erstreckt sich bis zum Ende des Monats. In der Nacht vom 17. auf den 18. November erreicht der Meteorschauer sein Maximum. Der Höhepunkt soll am 18. November um fünf Uhr morgens erreicht werden. In diesen Stunden kann man besonders viele Sternschnuppen sehen. Um gut genug sehen zu können, sollte man sich an einen Ort begeben, der keine weiteren Lichtquellen hat. Außerdem muss man Glück haben. Denn Nebel und Lichtverschmutzung können das Erlebnis beeinträchtigen. Zudem sollte man genau hinschauen, denn man kann leicht die Lichter von Flugzeugen mit den Sternschnuppen verwechseln.