
Nun kündigen Meteorologen einen drastischen Wetterwechsel an. Bereits in den nächsten Tagen ändert sich das Wetter deutlich. Für die Menschen ist es ratsam, sich darauf gut vorzubereiten.
Nachdem die vergangenen Tage in weiten Teilen Deutschlands eindeutig herbstlich, kalt und nass waren, kippt eben jenes Wetter nun. Es steht ein drastischer Wetterwechsel an. Schon bald geht es los.
Wechsel des Wetters steht kurz bevor
Kalt, nass, stürmisch und einfach nur richtig ungemütlich – so war das Wetter in den vergangenen Tagen in weiten Teilen Deutschlands. Doch damit könnte nun Schluss sein. Denn das Wetter kippt, und es steht ein drastischer Wetterwechsel an. Schon zu Halloween geht es los. Denn schon hier kann man sich über bestes Herbstwetter freuen. Teilweise erwartet man zwar etwas Nebel, doch auch Sonne kommt wieder hervor. Im Rheinland und im Ruhrgebiet kann man sich sogar auf Temperaturen von bis zu 20 Grad freuen. Und auch die ersten Tage im November sind ungewöhnlich mild. Der drastische Wetterwechsel hält an und beschert Temperaturen, die bis zu drei Grad über den eigentlichen Mittelwerten in diesem Monat liegen.
Kein Wunder, dass sich da viele Menschen fragen, wie dieses Wetter im Winter weitergeht. Denn während die einen auf jede Menge Schnee hoffen, wollen andere möglichst mild durch die kalte Jahreszeit kommen. Tatsächlich lässt sich ein drastischer Wetterwechsel im Winter noch nicht genau voraussagen.
Vorhersagen der Experten noch nicht eindeutig
Einige Wettermodelle rechnen im Winter mit einem eher schwachen Polarwirbel, wodurch arktische Luftmassen leichter nach Europa gelangen und es extrem kalt werden könnte. Andere Modelle wiederum rechnen mit einem eher wärmeren Winter. Sicher sind beide Prognosen jedoch noch nicht.
Bis dahin sollten sich die Menschen über den drastischen Wetterwechsel freuen. Denn nachdem es noch bis etwa Mitte der Woche verstärkt regnet und auch immer wieder stürmt, klärt sich das Wetter pünktlich zu Halloween. Dann kann man wieder ein wenig Sonne genießen und die wärmeren Temperaturen bis in den November hinein nutzen.














