In den kommenden Tagen wird es mehr als ungemütlich. Denn nun droht eine riesige Unwetterwelle in Deutschland. Die Wetterexperten schlagen Alarm und raten dazu, sich vorzubereiten.
Jetzt sollte man sich besser vorsehen! Denn laut Meteorologen droht in den kommenden Tagen eine riesige Unwetterwelle in Deutschland. Experten raten dazu, sich gut vorzubereiten.
Großes Unwetter droht in der Bundesrepublik
Der Altweibersommer ist endgültig vorbei. Bereits in den vergangenen Tagen ist es kalt und ungemütlich geworden und ein Ende ist nicht in Sicht. Nun rechnen die Wetterexperten mit einer riesigen Unwetterwelle, die auf Deutschland zurollt und heftige Verwüstungen anrichten könnte. Insbesondere kurz vor dem Wochenende soll es extrem ungemütlich werden. Eine offizielle Unwetterwarnung haben die Experten bereits herausgegeben. Es ist durchaus ratsam, dass man sich diese zu Herzen nimmt.
Im Südwesten des Landes gilt bereits seit Donnerstag eine Warnung. Hier kam es gestern zu besonders starken Regenfällen. Doch die riesige Unwetterwelle in Deutschland ist damit noch nicht vorbei. In einigen Gebieten rechnen die Wetterexperten nun sogar mit Überflutungen. Insbesondere Autofahrer sollten sich zudem vor dem sogenannten Aquaplaning hüten. Erst zu Freitagnacht soll der Regen langsam wieder nachlassen. Dafür kann dann ein starker Wind aufziehen. Die Windböen sollen dabei in einigen Teilen des Schwarzwalds und in der Rhein-Neckar-Region teilweise bis zu 60 Kilometer pro Stunde erreichen.
Wetterexperten sind besorgt und raten zu Maßnahmen
Wie lange die riesige Unwetterwelle in Deutschland anhält, ist noch nicht ganz klar. Denn tatsächlich sieht es laut den aktuellen Wetterkarten so aus, als könnte sich das schlechte Wetter noch bis in den Oktober ziehen. Ob es am Ende noch einen richtig schönen goldenen Oktober gibt, können die Meteorologen derzeit noch nicht voraussagen. Allerdings gibt es durchaus einige Prognosen, die besagen, dass es bereits rund um den 6. Oktober langsam wieder wärmer werden soll. Dann könnte die riesige Unwetterwelle in Deutschland sich dem Ende zuneigen und Platz für ein paar schöne, sonnige Tage machen, bevor der lange Winter kommt.