Beim Blick nach draußen ist vielen inzwischen klar: Der Sommer steht endlich in den Startlöchern. Doch Meteorologen sind beunruhigt und sehen eine Hagel-Welle mitsamt Sturm auf Deutschland zurollen. Hier erfahrt ihr mehr über das Wetter in den nächsten Tagen und Wochen.
Endlich scheint er da zu sein! Die Rede ist vom Frühling – und mit Temperaturen um die 25 Grad kann man inzwischen auch schon fast den Sommer sehen. Nachdem der April noch mal besonders kalt und wechselhaft war, startet der Mai mit bestem Gute-Laune-Wetter und jeder Menge Sonnenschein. Da glaubt kaum jemand noch an eine Hagel-Welle und Sturm. Doch genau das droht Deutschland jetzt. Zumindest sagen die Meteorologen dies voraus.
Wetterexperten warnen jetzt
Zu Beginn des Monats Mai scheint endlich der Frühsommer nach Deutschland zurückzukehren. So war es ganz besonders am 1. Mai in den meisten Teilen Deutschlands wunderbar warm – teilweise sogar bis zu 30 Grad. Dass jetzt eine Hagel-Welle und Sturm drohen sollen, das glaubt derzeit niemand. Doch die Wetterexperten warnen genau davor. Denn laut ihren Berechnungen droht ein Temperatursturz – und das schon zum Ende der Woche.
Die Meteorologen sehen zudem eine Hagel-Welle mitsamt Sturm auf Deutschland zurollen. Im Süden von Deutschland, insbesondere in Baden-Württemberg, geht es damit offenbar schon zum Ende dieser Woche los. Die Rede ist von einem echten Unwetter, Gewitter und starke Regenfälle inklusive. Besonders ungemütlich soll es dabei im Schwarzwald und am Bodensee werden.
Temperaturen stürzen rapide ab
Die Temperaturen fallen dabei teilweise auf bis zu 10 Grad ab und es stürmt in allen Ecken des Landes. Auch von einer Hagel-Welle und Sturm in den niedrigeren Gebieten ist die Rede. Je nachdem, wie der Wind sich dreht, kann das Unwetter sich auf die verschiedensten Bundesländer und Regionen der Bundesrepublik ausweiten. Aus diesem Grund sollte man die kommenden Tage mit Vorsicht genießen und auf jeden Fall den Regenschirm griffbereit haben, wenn man das Haus verlässt.