Meteorologen beunruhigt: Tropensturm auf dem Weg nach Deutschland

Ein Blick aus dem Fenster einer Großstadt. Ein großer Sturm herrscht. Die Bäume vor dem Fenster biegen sich durch und es regnet stark. Es scheint sich um einen Hurrikan oder großes Unwetter zu handeln.
Symbolbild © istockphoto/iiievgeniy

Jetzt könnte es bald extrem ungemütlich werden. Denn offenbar ist ein Tropensturm auf dem Weg nach Deutschland. Die Wetterexperten zeigen sich über die aktuellen Entwicklungen sehr beunruhigt.

In den kommenden Tagen könnte es äußerst turbulent zugehen. Denn offenbar ist ein ehemaliger Tropensturm auf dem Weg nach Deutschland und bereitet den Wetterexperten Sorgen.

Tropensturm sorgt für krassen Wetterwechsel

Der schöne, warme Altweibersommer ist endgültig vorbei. Nun wird es immer kälter und vor allem nasser. Zudem befindet sich offenbar auch ein Ex-Tropensturm auf dem Weg nach Deutschland. Bereits am Sonntag soll er die britischen Inseln erreichen – und das nicht allein. Denn direkt danach kommt ein weiterer ehemaliger Tropensturm. Gemeinsam beeinflussen diese das Wetter in den kommenden Tagen – und zwar in ganz Europa.

Genauere Vorhersagen können die Wetterexperten noch nicht machen. Aber eines ist klar: Das der Tropensturm, der bald Deutschland erreicht, wird für jede Menge Wind und auch Unwetter sorgen. Insbesondere zum Wochenende hin soll es dabei im Süden des Landes stark abkühlen. Dann erreichen die Temperaturen teilweise nur noch 11 Grad. In den höheren Gebieten droht sogar Schnee. In der Nacht zum Sonntag soll es sogar so kalt werden, dass es bereits zu Bodenfrost kommt. Zudem rechnet man hier in vielen Gebieten mit Nebel, weshalb sich insbesondere Autofahrer vorsehen sollten.

Lesen Sie auch
In Schutz bringen: Orkanwarnung für den Schwarzwald ausgerufen

Meteorologen warnen: Unwetter und Stürme erwartet

Der Tropensturm in Deutschland sorgt zudem in den kommenden Tagen immer wieder für Regen und Stürme. Im Bergland rechnet man zum Start in die neue Woche immerhin wieder mit Temperaturen von maximal 15 Grad. Im Oberrhein kann es sogar wieder 21 Grad warm werden. Wie das Wetter nach dem Tropensturm in Deutschland weitergeht, kann man noch nicht genau vorhersagen. Doch mit dem Beginn des Oktobers ist nun endgültig klar: Der Herbst ist da und die letzten warmen Tage sind gezählt. Nach einem eher späten Sommer müssen sich die Menschen nun also schon wieder auf jede Menge Kälte und Regen einstellen.