Meteorologen kündigen ersten Sommertag mit über 25 Grad im März an

Hitze in Deutschland, viele suchen Abkühlung im See
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Im März wird es frühsommerlich.

Das Wetter in Deutschland steht derzeit Kopf. Der Winter ist nun leider einmal ausgefallen, in dieser Woche stehen uns noch stürmische Zeiten mit Winden bis zur Orkanstärke bevor.

Wenn alles so weiter verläuft, wird der Frühling auch noch Ende Februar starten, sodass es im März dann einen richtigen Frühling, teilweise mit sommerlichen Temperaturen, geben wird.

Es sind erste Anzeichen für den Frühling da, denn die Schneeglöckchen haben schon fast überall ihre Köpfe herausgestreckt und blühen.

Zudem waren die Wintermonate viel zu warm. Allerdings sagen die Experten für den Frühlingsanfang sogar hohe Temperaturen voraus. Es könnte also durchaus passieren, dass es bereits im Frühling herrliches Badewetter geben könnte.

Lesen Sie auch
Winter-Comeback: Bis zu 50 cm Schnee kommen – auch im Flachland

Die amerikanischen Wetterexperten der NOAA sagen voraus, dass der Winter und der Frühling 2022 rund 2 Grad über dem Mittelwert von 1991 bis 2020 geben könnte. Diese Abweichungen könnte es auch in weiteren Teilen von Europa geben. Für den März könnten Sommertage möglich sein.