Meteorologen kündigen große Wetterwende in Deutschland an

Im Sommer herrscht bestes Badewetter mit Temperaturen von 27 Grad. Kinder und Jugendliche kühlen sich in einem Brunnen ab. Die Wassertropfen glitzern im Sonnenlicht und bieten eine erfrischende Abkühlung an diesem warmen Sommertag. Im Vordergrund sieht man ein großes rotes Thermometer, das 27 Grad anzeigt.
Symbolbild © imago/Wolfgang Maria Weber

Nun droht eine große Wetterwende in Deutschland. Die Meteorologen schlagen Alarm und legen den Menschen nahe, sich besser gut darauf vorzubereiten. Andernfalls könnte man unangenehm überrascht werden.

Nach einem frühlingshaften Start in den März ist es derzeit in weiten Teilen der Bundesrepublik alles andere als gemütlich. Doch nun kündigen Meteorologen eine große Wetterwende in Deutschland an.

Wetterexperten sprechen von plötzlicher Wende

Nachdem die Temperaturen Anfang März in einigen Teilen Deutschlands bis auf 20 Grad angestiegen waren und es bereits echtes T-Shirt-Wetter gab, ist inzwischen wieder Schmuddelwetter angesagt. Auch in Baden-Württemberg ist es derzeit verregnet und stürmisch. Doch nun kündigen Meteorologen eine große Wetterwende in Deutschland an, denn der Polarwirbel, der für das ungemütliche Wetter sorgt, bricht offenbar gerade zusammen.

Das bedeutet für das Wetter in der Bundesrepublik: Nach einer deutlichen Abkühlung kommt endlich wieder wärmeres Wetter. Laut den aktuellen Berechnungen der Meteorologen die große Wetterwende schon bald nach Deutschland und bringt wieder den Frühling mit sich. Auch wenn es am Wochenende noch in weiten Teilen des Landes relativ ungemütlich ist, klärt sich das Wetter im Süden des Landes schon bald auf und man kann endlich wieder die Sonne genießen.

Lesen Sie auch
Mit fast 30 Grad: Sommer-Hitze kommt zurück nach Deutschland

Wetter erlebt krassen Umschwung in den nächsten Tagen

Bereits zum Dienstag wird es wieder wärmer und die Temperaturen steigen auf bis zu 9 Grad. Am Mittwoch dürfen sich die Menschen dann sogar über Temperaturen von bis zu 16 Grad freuen. Und danach könnte es sogar noch wärmer werden. Die Wetterwende in Deutschland ist damit also perfekt und dem Frühling steht nichts mehr im Wege. Die Menschen können es kaum noch erwarten und freuen sich über den warmen Sonnenschein.

Ob und wie lange dieses Wetter anhält, ist jedoch noch nicht bekannt. Auch wenn derzeit passend zur Osterzeit alle Zeichen auf Frühling stehen, so wissen die Meteorologen auch: Das Wetter bleibt stets unberechenbar. Mit etwas Pech könnte es also noch einmal einen Wetterumschwung in Deutschland geben und anstatt Frühling erwarten uns weitere ungemütliche Tage. Das kann man derzeit jedoch noch nicht zu hundert Prozent voraussagen.