Meteorologen warnen: Schneesturm steuert auf Deutschland zu

Zwei Frauen gehen mit einem Hund im Schnee spazieren.
Symbolbild © istockphoto/Marina Khromova

Meteorologen warnen jetzt davor, dass ein akuter Schneesturm auf Deutschland zusteuert. Dieser soll, so das europäische Wettermodell, schon nächste Woche auf die Bundesrepublik treffen.

Das europäische Wettermodell sagt derzeit einen Schneesturm hervor. Das markante Wetter soll laut Meteorologen schon die kommende Woche in Deutschland ankommen.

Die nächsten Tage werden stürmisch

Schon zum Wochenende sollen in einigen Bundesländern die ersten Schneeflocken zu sehen sein. Die Experten sagen ebenfalls ein eisiges Wetter hervor. Deutschland wird also frieren und das ist nicht nur das Einzige, was auf uns zukommt.

So sehen die Wetter-Profis auch einen massiven Sturm mit einer Schneebombe auf die Bundesrepublik zusteuern. Bis zu -9 Grad in 1.500 Metern Höhe könnten es zum Wochenende schon werden.

Glätte und Kälte stehen an

Durch die äußerst niedrigen Temperaturen warnt der Wetterdienst auch vor glatten Straßen. Die Kälte allein bereitet bereits vielen Bürgern Sorgen, denn jetzt werden wohl auch Hartgesottene die Heizung aufdrehen müssen.

Lesen Sie auch
Im November: Frühlingswetter mit 20 Grad in Deutschland erwartet

Ein Schneesturm, der bis zu 40 Zentimeter Schnee bringen soll, ist auf Deutschlandkurs. Schon zum Freitag, den 9. Dezember, soll sich der Sturm mit samt reichlich Schneefall über Deutschland ergießen.

Kräftige Windböen erwartet

Die Meteorologen erwarten Sturmböen in schwerem Ausmaß. Diese können bis zu 100 km/h Geschwindigkeit aufnehmen. Außerdem ergänzen diese sich mit heftigem Schneefall. Für Winterfans ist das, sieht man vom Sturm ab, sicher eine gute Prognose.

Die nächsten Tage bleibt das Wetter aber eher grau in grau und von Schnee ist über Baden-Württemberg auch nur wenig zu sehen. Dafür sinken die Temperaturen konstant ab. Sie erreichen einen Mittelwert zwischen 0 und 7 Grad.