Meteorologen warnen: Schwerer Sturm kommt auf Deutschland zu

Eine Fahne im Wind. Sie ist rot-weiß und wird auch Windsack genannt. Dieser zeigt die Richtung des Windes an. Der Windsack weht im Sturm. Im Hintergrund sieht man eine schwere Wolkendecke.
Symbolbild © istockphoto/by-studio

Derzeit herrscht echtes Herbstwetter in der Bundesrepublik. Jetzt sprechen die Meteorologen mit einem Blick auf die Wetterkarten eine Warnung aus. Offenbar kommt ein schwerer Sturm nach Deutschland.

Kalt, grau und ziemlich verregnet – so startete der Oktober in diesem Jahr. Echtes Herbstwetter, das offenbar noch lange anhält. Denn nun kommt ein schwerer Sturm auf Deutschland zu.

Wetterkarten zeigen: Oktober wird kalt und stürmisch

Der Altweibersommer ist offenbar endgültig vorbei. Der Oktober startete besonders nass und kalt und nun droht wohl auch noch ein schwerer Sturm in Deutschland. Zwar soll es zum Start in die nächste Woche noch einmal etwas wärmer und sonniger werden, allerdings hält dieses Wetter nicht lange an. Die Meteorologen sprechen bezüglich dieser warmen Tage lediglich von einem letzten Aufbäumen des Sommers, bevor es wieder richtig kalt und ungemütlich wird. Sogar ein Sturm soll nach Deutschland kommen.

Spätestens zur Mitte des Oktobers hin wird ein Kaltlufteinbruch erwartet, welcher für niedrige Temperaturen sorgt – ganz besonders in der Nacht. Bereits zum 10. Oktober rechnen die Wetterexperten demnach mit Frost in der Nacht. Zudem soll es wieder verstärkt regnen, ganz besonders im Süden des Landes. Und damit nicht genug: Denn derzeit sieht es ganz danach aus, als könnte am 10. und 11. Oktober ein schwerer Sturm auf Deutschland zukommen.

Lesen Sie auch
Wintereinbruch erwartet: Eisige Kältewelle rollt über Deutschland

Wetterexperten warnen vor heftigem Sturm

Ganz sicher sind sich die Wetterexperten hierbei zwar nicht, allerdings behalten sie dieses Wetterphänomen genau im Auge. Immerhin könnte das ungemütliche Wetter dafür sorgen, dass es zu schweren Schäden an Bäumen und eventuell auch den Dächern von Häusern kommt. Wie sicher es ist, dass ein schwerer Sturm nach Deutschland kommt, lässt sich derzeit noch nicht hundertprozentig vorhersagen. Aktuell sieht es jedoch ganz danach aus, als ob es – entgegen aller Hoffnungen – eher keinen goldenen Oktober geben wird. Die Menschen in der Bundesrepublik müssen sich offenbar auf kaltes Herbstwetter einstellen – jede Menge Regen und Stürme inklusive.