Meteorologen warnen vor nächstem Wetterszenario in Deutschland

Zwei Blitze leuchten hell am dunklen Himmel der Nacht auf und erscheinen in gleißendem Licht. Das Gewitter scheint sehr nah gekommen zu sein. 
Symbolbild © imago/SuperStock

Die Vorfreude auf den Sommer ist groß! Allerdings warnen Meteorologen: Das Wetter soll vorerst wieder regnerisch und trüb werden. Bis der Frühling richtig ankommt, dauert es wohl noch eine Weile.

Gutes Wetter macht gute Laune – jetzt ist es zumindest vorerst damit vorbei. Das Frühlingswetter zeigt sich noch zögerlich. Meteorologen warnen vor ungünstigen Wetterverhältnissen. In Südwestdeutschland soll das Wetter wieder schlecht werden, in manchen Regionen sogar zum Teil richtig unangenehm.

Meteorologen warnen: Sonne vorerst nicht erwartet

Der Frühling ist bereits seit einigen Wochen da. Nach den langen grauen Wintermonaten freut man sich wieder über höhere Temperaturen. Wer sich auf richtig gutes Wetter gefreut hat, muss allerdings noch eine Weile warten, denn das Wetter soll in dieser Woche wieder schlechter werden.

Das gute Wetter beeinflusst unsere Stimmung. Sobald die Sonne draußen scheint, hat man mehr Motivation und geht viel fröhlicher durch den Alltag. Der Frühling ist meist recht wechselhaft, gerade deshalb muss man sich in den Anfangswochen auf alles Mögliche einstellen. Ohne Regenschirme und Regenjacken wird es diese Woche schwierig, zumindest in Südwestdeutschland.

Lesen Sie auch
Mit fast 30 Grad: Sommer-Hitze kommt zurück nach Deutschland

Regen und Gewitter: Frühlingswetter in Deutschland bleibt wechselhaft

In den letzten Wochen haben die meisten Menschen es bereits zu spüren bekommen: Der Frühling kommt nun auch in Deutschland an. Wer es bereits geschafft hat, ein Eis bei den freundlichen Temperaturen zu genießen, kann froh sein, denn die Wetteraussichten scheinen vorerst nicht die sonnigsten zu sein. Da kann man sich hoffentlich auf den April mehr freuen.

Vor allem in Südwestdeutschland soll es in den nächsten Tagen noch richtig unangenehm werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Regen und Gewitter – zumindest in manchen Regionen. Außerdem sollen die Temperaturen sinken und es werden maximal zwischen 12 und 18 Grad erwartet. Die nächsten Tage sollen wohl trüb und wolkig werden. Vor allem in der Nacht zum Donnerstag wird es nochmals sehr kalt. Die Temperaturen sollen auf +4 bis -1 fallen. Mit dem Donnerstag heißt es aber wieder Schluss mit dem Regen.